abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungsmeldung Vitodens 222F

Am 22.05.22 wurde bei uns eine Vitodens 222F verbaut. Inbetriebnahme und Wartung verliefen normal. In diesem Sommer hatten wir den Heizbetrieb nicht abgeschaltet, lediglich die Thermostate heruntergestellt. Als wir nun diese wieder hochdrehen wollten, kam keine Wärmeleistung. Warmwasser war normal. Wir stellten dann fest, dass der Brenner nicht ansprang. Anruf beim Wartungsfachbetrieb. Der erklärte dies mit einem Elektronikfehler (F 342). In der Zeit wurden auch weitere Störungen sichtbar, die aber auch durch den Verbau eines neuen Elektronikteils nicht behoben wurden. Fachmann ist ratlos, da er so etwas noch nicht gesehen habe. Zweiweitere Reparaturversuche scheiterten. Der Anruf bei Viessmann mit Bitte um einen Technikerbesuch ist erfolgt, ich befürchte aber eine lange Wartezeit, bis es dann richtig kalt ist. Die Heizung ist jetzt komplett abgeschaltet. Laut Viessmann läuft aber die Garantiezeit noch. Lohnt sich hier der Austausch der gesamten Therme?

Gruß, C. Krück

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren