abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200w

Hallo zusammen,

jetzt wurde bei mir Anfang Oktober die neue Vitodens 200 W installiert. 1 Heizkreis ohne Mischer ( HK ), 1 Heizkreis mit Mischer und hydraulischer Weiche ( FBH  ca 50 QM ). 200 Liter Vitocell.

Im Moment lerne ich noch die Therme zu verstehen und es zeigt ein deutlich verringerter Energieverbrauch.

Im Moment stellt sich mir folgende Frage? In der Vi Care App wird angezeigt:

Insges. Vorlauftemp. 35.1 /

Vorlauftemp. hydraulische Weiche 34 Grad ( HK2 FBH / Neigung 0,3, Niveau +2 )

Vorlauftemp. HK2 34,9 Grad

Bei der Einstellung müsste doch eigentlich die Vorlauftemperatur knapp unter 30 Grad liegen oder nicht?

Ist es richtig das Weiche und normale Vorlauftemperatur die fast gleich Vorlauftemperatur haben müssen oder muss da noch was einstellen?

Bei Heizkreis 1 stimmt die Kurve mit den Gradzahlen überein ( 1,0 / Neigung+1 ) Füge mal Screenshots der App ein.

Hat jemand eine Tipp wie ich das noch einstellen kann? Habe bisher an den Parametern nichts geändert.

Viele Grüße

Screenshot_20241012-171718.png
Screenshot_20241012-171738.png
1 ANTWORT 1

Hallo @Andreas43 

Die VL M2-Temperatur hängt auch von der gewünschten Raumtemperatur ab. Überprüfen Sie daher die gewünschte Raumtemperatureinstellung für den M2-Heizkreis. Überprüfen Sie außerdem, dass der Motorantrieb des Mischventils nicht manuell betätigt und vollständig geöffnet ist.

VG

Top-Lösungsautoren