Hallo,
ich habe eine Vitodens 200 WB2A 7186846 704461109. Diese habe ich nun um einen Pufferspeicher und einen Heizkreis mit Mischer (230 V) erweitert.
Um die externe Heizkreispumpe und den Mischer über die Therme anzusteuern, benötige ich eine Erweiterung. Mir ist nur nicht klar welche ich dafür konkret benötige. Ich habe bereits eine Erweiterung 7639039 gekauft, allerdings passt der Stecker von der Erweiterung nicht auf den Anschluss 145 von der Therme.
Bitte um Aufklärung. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @defgam
Da ich Ihr System nicht kenne, kann ich Ihnen dazu nur schwer etwas sagen. Laut Ihrer Beschreibung müssen Sie das Geräteschema auf 00:3 ohne Warmwasserbereitung oder 00:4 mit Warmwasserbereitung einstellen. Falls Sie einen Fühler (2) im Pufferspeicher haben, wird dieser an X3.4, X3.5 angeschlossen und automatisch in der Regelung erkannt. (52:1)
VG
Hallo @defgam
Das Erweiterungsmodul 7639039 ist für Ihren Kessel geeignet. Der KM-Bus ist nach dem Entfernen des violetten Steckers 145 an X3.6 und X3.7 angeschlossen.
Sie haben mit der Erweiterung auch eine Installationsanleitung erhalten.
VG
Vielen herzlichen Dank, dass hat perfekt geklappt. Kann man auch sagen, welche Werte und Einstellungen grundsätzlich im Service-Menü für dieses Anlagenschema geeignet sind?
Hallo @defgam
Da ich Ihr System nicht kenne, kann ich Ihnen dazu nur schwer etwas sagen. Laut Ihrer Beschreibung müssen Sie das Geräteschema auf 00:3 ohne Warmwasserbereitung oder 00:4 mit Warmwasserbereitung einstellen. Falls Sie einen Fühler (2) im Pufferspeicher haben, wird dieser an X3.4, X3.5 angeschlossen und automatisch in der Regelung erkannt. (52:1)
VG
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 10 | |
| 8 | |
| 7 | |
| 5 |