abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W nur Umwälzpumpe betreiben ?

Hallo !

 

Leider bekomme ich seit Monaten keinen Heizungsbauer, der die neue Solarthermie mit der Pufferspeicher (Vitocell 340 M 750 L) und dem Vitodnes 200 W optimiert.

 

Kann ich bei meine Kessel nur die Umwälzpume laufen lassen, wenn ich kein Gas mehr habe ?

Strom hätte ich bei Sonne und eine gefüllten Pufferspeicher.

In den Codierungen der Handbücher habe ich leider nicht gefunden.

Vielen Dank

 

 

 

 

10 ANTWORTEN 10

Hi,

 

hier findest du mit Eingabe deiner Ser.Nr. u.A. die Serv.- Anleitung.

Suche darin mal alles zum Thema "externes Sperren".

Das ist ein Eingang für einen potentialfreien Kontakt, dessen Wirkung auf Brenner, Pumpen usw. programmiert werden kann. Damit ist dein Vorhaben bequem umzusetzen.

 

Gruß

Fiedel

Hallo, ich habe das selbe Problem mit einer Vitodens 300 W. Das Problem ist, wenn der Brenner über die Funktion externes Sperren abgeschaltet ist dann schein auch die Regelung für den Heizkreismischer abgeschaltet zu sein und die Heizkörper werden nicht warm. 

Gruß

Das kannst du mit der Codierung (in der Serv.- Anleitung) einstellen.

Kannst Du mir auch sagen wo das steht? Ich habe in der Service-Anleitung dazu nichts gefunden. Danke 

Bitte mal die Ser.Nr. deiner Therme.

Hallo, die Seriennummer lautet 7424971201047109, es ist eine Vitodens 300-W WB3D Uml. 13kW

Gruß

Vitodens 300.jpg

Hier schon mal deine Unterlagen.

Wenn du in der Serv.- Anleitung nach "externes Sperren" suchst, findest du weiter unten,

dass dafür noch eine externe Baugruppe notwendig ist.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Dazu bitte mal hier weiter hinten lesen.

Hallo, die Erweiterungsbaugruppe ist verbaut, das externe Sperren funktioniert ja auch.

UNHS_0-1664282228001.pngUNHS_1-1664282264187.png

UNHS_2-1664282447397.png

Die Sperre ist ein potentialfreier Kontakt (Kurzschluss) über ein Relais. Es wird auch immer nur über die Heizkreispumpe geschrieben aber nicht über den Heizkreismischer. Denn wenn ich extern Sperre dann fährt der Heizkreismischer zu, die Heizkreispumpe läuft weiter und bekommt keine Wärme vom Mischer und damit kommt keine Wärme an den Heizkörpern an. Und ich habe noch keinen Punkt gefunden wo ich diese Einstellung für den Heizkreismischer ändern kann.

 

Vielleicht weist Du ja wo ich die Einstellung für den Heizkreismischer finde.

Tatsache, da hat der Fiesmann mal wieder was Wichtiges weggelassen.

Bei vielen Thermen kann man auch das Verhalten des Mischers bestimmen.

Bei deiner leider nicht.

 

Dann sieh dir mal meinen zweiten Link an, ab da wo es um den Anschluß 111 geht.

Der sollte bei dir vorhanden sein.

Ok, werde das mal ausprobieren. Muss mir aber erst einmal das passende Kabel besorgen.  Danke erst mal für die Infos.

Top-Lösungsautoren