Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche vergeblich meine neue Vitodens 200-W, B2HF-19 zur Nutzung der ViCare-App mit meinen WLAN zu verbinden. Obwohl ich einen Repeater direkt neben der Heizung habe, ist es nicht möglich die Verbindung nach Eingabe des Passworts meines WLANs die Verbindung herzustellen.
Notfalls könnte ich mir auch vorstellen die Heizung an das Internet über LAN anzuschließen, wenn das über ein Erweiterungsmodul möglich wäre. Ein entsprechendes Kabel wäre vorhanden.
Bitte geben Sie mir Lösungsvorschläge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin und an alle in der Community,
nachdem ich mich lange Zeit nicht mit dem Problem beschäftigt hatte, habe ich kürzlich die Hotline bei Viessmann angerufen und eine Lösung für das Problem bekommen.
Es ist folgendermaßen:
Die Heizung akzeptiert keine WLAN-Passwörter, die länger als 40 Zeichen sind.
Nachdem ich das Passwort angepasst und natürlich auch bei allen angeschlossenen Geräten geändert habe, konnte ich die Heizung ganz einfach einloggen. Seitdem läuft ViCare problemlos, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet.
Nochmals Danke an die Hotline.
Welches Betriebssystem verwendest auf dem Handy ? IOS oder Android ? Und welche Version ?
Hallo Benjamin und an alle in der Community,
nachdem ich mich lange Zeit nicht mit dem Problem beschäftigt hatte, habe ich kürzlich die Hotline bei Viessmann angerufen und eine Lösung für das Problem bekommen.
Es ist folgendermaßen:
Die Heizung akzeptiert keine WLAN-Passwörter, die länger als 40 Zeichen sind.
Nachdem ich das Passwort angepasst und natürlich auch bei allen angeschlossenen Geräten geändert habe, konnte ich die Heizung ganz einfach einloggen. Seitdem läuft ViCare problemlos, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet.
Nochmals Danke an die Hotline.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
9 | |
6 | |
5 | |
2 |