Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wo kann ich die verzögerte Außentemperatur abfragen?

Hallo,ich habe eine Vitodens 222W.Die Heizungsvorlauftemperatur wird über die verzögerte Außentemperatur geregelt. Wo kann ich den Wert der verzögerten Außentemperatur ablesen?Stephan

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1739 Ansichten

Vitopend 200-W Typ WH2A zeigt keine Fehlermeldung, Flamme zündet nicht

Wollte nach Sommerpause Heizung in Betrieb nehmen, Flamme zündet aber nicht.Die Kesseltemperatur ist momentan bei 17 Grad, das Gerät zeigt aber keine Fehlermeldung an.Umwälzpumpe läuft, nach Reset geht der Ventilator der Brennkammer an, aber es wird ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten

Verbindungsfehler

Liebe Expertinnen und Experten,nachdem seit mehreren Jahren Verbindungsfehler unserer Vitodens 333 mit LAN-Modul wieder und wieder Stress verursachten, hatte ich das LAN-Modul stillgelegt. Jetzt kam Hoffnung auf. Das neue ViCare - dachte ich - sei ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 842 Ansichten

Vitodens 333-F läuft ohne Pumpen und macht Summ-Geräusche

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Baujahr 2008 die mich gerade einige Nerven kostet. Vor gut 1,5 Jahren ist sie das erste Mal ausgefallen, und obwohl ich meinem damaligen Heizungsbauer sagte dass der fehler auf den Gaskombiregler hinweist, wurde zu...

Vitotrol App Passwort zurücksetzen

Hallo,momentan habe ich das Problem das ich auf einem neuen Tablet die vitotrol App installieren möchte. Allerdings habe ich mein Pw vergessen. Die Emailadresse für den Login habe ich noch. Wie kann ich weiter verfahren? Gibt es denn keine "Rücksetzf...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 12707 Ansichten

Vitodens 333 F4 nach Urlaub

Hallo Gemeinde.Nach 2 Wochen Urlaubsaufenthalt möchte der Vitodens 333 nicht arbeiten. Vor dem Urlaub hatte ich Gashähne verschlossen, den Vitodens 333 komplett ausgeschaltet. Nach dem Urlaub ( 2 Wochen) kommt leider die Fehlermeldung F4.Ich tippe ma...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1327 Ansichten

Probleme Umschalten Komfortbetrieb

Guten Tag,im Mai letzten Jahres habe ich mein altes 16 jähriges Viessmann Gasbrennwertgerät durch einen Fachbetrieb eine neue Vitodens 300 ersetzen lassen, da die Steuerung defekt und nicht mehr zu reparieren war.Nun macht die neue Heizung Probleme, ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1320 Ansichten

Steuerung Vitodens 222 ,Baujahr 2003 kein Ersatzteil mehr ??

Für meine Vitodens 222 ,Baujahr 2003 soll es keine Möglichkeit geben die defekte Steuerung zu ersetzen da es keine Ersatzteile mehr gibt ? Alternativ eine neue Heizung...kann nicht sein !! Oder doch ??

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 587 Ansichten

Interne Erweiterung H1 für "Partytaste" nutzbar ?

Ich möchte bei eingeschalteter Sauna meine Vitodens 222-F (VscotHO1) automatisch in den Partymodus schalten und damit die zeitgesteuerte Warmwasseraufbereitung übersteuern.Jetzt ist mir am Schaltplan der internen Erweiterung H1 ein Optokoppler aufgef...

Vissmann Vitodens 200 (Baujahr 2003)Fehler 5: 9

Seit einigen Tagen erscheint der Fehler 5: 9.Schaltet man die Heizung aus und wieder ein, dann erscheint kurz die Fehlemeldung 1: 8 um danach wieder in die Fehlermeldung 5: 9 zu springen.Der Heizungsmonteur sagt, dass Bedienteil sei defekt und müsse ...

Vitodens 333-F (B3TB-19) Heizkreis bleibt kalt

Hallo!Ich habe seit 07-2017 eine Vitodens 333-F-Gasheizung in meinem EFH (SN: 7570950702389114).Anfangs lief sie erwartungsgemäß problemlos, auch den ersten Winterbetrieb meisterte sie gut.Als es wärmer wurde, bemerkte ich ein eigenartiges Geräusch i...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1590 Ansichten

Vitodens 300-W Typ WB3C Codeierung 2 38:135

Leider habe ich bei meiner Viessmann Vitodens 300-W Typ WB3Cseit ca. 2 Jahren nur Probleme, die Firme welche diese eingebaut hat behauptet es währe die Pumpe und wollen nun zum 2 Mal in nicht einmal 2 Jahren mir einen neue Pumpe andrehen.... (Eine ne...

Fehler Vitodens 333 f (9 Monate alt) Kalibrationsfehler thermisch

Unsere Vitodens 333 f (9 Monate alt) zeigt auf der App den Fehlercode Kalibrationsfehler thermisch an. Es kommt kein Warmwasser und die Heizungen bleiben kalt. Auf dem Display steht bei ladezustand wärmeinhalt 16 C, genau wie in der App bei Wamrwasse...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 895 Ansichten

Nachrüsten für Durchlauferhitzer

Hallo, ich habe zu Hause eine Vitodens 200 Typ WB2A Bj. 2005 die ich gerne mit einem Durchlauferhitzer nachrüsten würde. Die Frage ist, ob dies bei einem Gerät diesen alters überhaupt noch möglich wäre.Derzeit ist die Warmwasserbereitung mit einem el...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 574 Ansichten

5 Jahre Garantieverlängerung

Guten Tag,ich habe noch eine Frage zu unserer geplanten Viessmann Vitodens 300-W Typ B3HB mit Vitotronic 200, da man laut http://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html kostenfrei eine 5 Jahre Garantie auf die gesamte Anlage bek...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 8479 Ansichten

Abschaltbetrieb mit Frostschutzüberwachung ohne Funktion?

Hallo, hab eine Atola mit Trimatik MC, 7450 261-Amit Trinkwassererwärmung, mit Fussbodenheizung. Mir ist aufgefallen, dass im Betriebsporgramm Trinkwassererärmung und Abschaltbetrieb mit Frostschutzüberwachung der Heizungsanlage die Kesseltemperatur ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1794 Ansichten

Wie den Schall-Leistungspegel der Vitodens 300-W reduzieren?

Wir haben jetzt eine neue Vitodens 300-W einbauen lassen, der Heizungsraum grenzt an einen Therapieraum an, in dem auch ab und zu Entspannungsübungen durchgeführt werden sollen. In der (massiven, Kalksandstein) Zwischenwand befindet sich auch der Kam...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1100 Ansichten

Vitotronic 200 (HO1B) mit Erweiterungen EA1, H1 und externe Heizkreispumpe

Hallo,ich habe folgende Ausgangssituation:Die Vitotronic steuert bislang nur Warmwasser. Heizung wird über die EA1 mittels 0-10V gesteuert.Dies funktioniert auch seit Jahren problemlos. Die zusätzliche externe Heizkreispumpe lief 365 Tage im Jahr mit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 959 Ansichten

Vitodens 300W Datum und Uhrzeit nach Stromausfall

Nach einem Stromausfall musste ich Datum und Uhrzeit meiner Vitodens 300W neu einstellen. Vom Installationsbetrieb erhielt ich die Auskunft, die Anlage hätte keine Stützbatterie, da es gewollt sei, dass der Installatuer die Anlage nach einem Stromaus...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2845 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder