Warum ist der Warmwasserdurchfluss bei meiner Vitodens 333 so schwach?
Wie kann ich den Warmwasserdurchlauf einstellen?
Wie kann ich den Warmwasserdurchlauf einstellen?
Hallo,ich habe eine Vitodens 222W.Die Heizungsvorlauftemperatur wird über die verzögerte Außentemperatur geregelt. Wo kann ich den Wert der verzögerten Außentemperatur ablesen?Stephan
Wollte nach Sommerpause Heizung in Betrieb nehmen, Flamme zündet aber nicht.Die Kesseltemperatur ist momentan bei 17 Grad, das Gerät zeigt aber keine Fehlermeldung an.Umwälzpumpe läuft, nach Reset geht der Ventilator der Brennkammer an, aber es wird ...
Liebe Expertinnen und Experten,nachdem seit mehreren Jahren Verbindungsfehler unserer Vitodens 333 mit LAN-Modul wieder und wieder Stress verursachten, hatte ich das LAN-Modul stillgelegt. Jetzt kam Hoffnung auf. Das neue ViCare - dachte ich - sei ei...
Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Baujahr 2008 die mich gerade einige Nerven kostet. Vor gut 1,5 Jahren ist sie das erste Mal ausgefallen, und obwohl ich meinem damaligen Heizungsbauer sagte dass der fehler auf den Gaskombiregler hinweist, wurde zu...
Hallo,momentan habe ich das Problem das ich auf einem neuen Tablet die vitotrol App installieren möchte. Allerdings habe ich mein Pw vergessen. Die Emailadresse für den Login habe ich noch. Wie kann ich weiter verfahren? Gibt es denn keine "Rücksetzf...
Vitodens 300-W B3HB,11 kW, Inbetriebnahme August 2018:Erneute Fehlermeldung - Abgastemperaturbegrenzer ausgelöstDie Heizung steht in Störung. Der Fehler wird quittiert und neu gestartet.Dann läuft sie wieder bis zum nächsten Mal.Was löst den Fehler a...
Gibt es Regelungen für den elektrischen Anschluss des Vitodens 222- F in Bezug auf Überspannungsschutz? MfG.Artur1955
Hallo Gemeinde.Nach 2 Wochen Urlaubsaufenthalt möchte der Vitodens 333 nicht arbeiten. Vor dem Urlaub hatte ich Gashähne verschlossen, den Vitodens 333 komplett ausgeschaltet. Nach dem Urlaub ( 2 Wochen) kommt leider die Fehlermeldung F4.Ich tippe ma...
Guten Tag,im Mai letzten Jahres habe ich mein altes 16 jähriges Viessmann Gasbrennwertgerät durch einen Fachbetrieb eine neue Vitodens 300 ersetzen lassen, da die Steuerung defekt und nicht mehr zu reparieren war.Nun macht die neue Heizung Probleme, ...
Hallo,ist es bei einer Vitodens 222 F möglich, den über einen Außenfühler gemessenen Wert (Temperatur) zu korrigieren?Vielen Dank.
In meinem 30 Jahre alten Einfamilienhaus möchte ich die Heiztechnik modernisieren:- Solarkollektoren aufs Dach (Wärmequelle 1)- wassergeführten Holzofen (Wärmequelle 2)- großen Pufferspeicher- SteuerungDie o.g. Komponenten sollen alle aus dem aktuell...
Für meine Vitodens 222 ,Baujahr 2003 soll es keine Möglichkeit geben die defekte Steuerung zu ersetzen da es keine Ersatzteile mehr gibt ? Alternativ eine neue Heizung...kann nicht sein !! Oder doch ??
Ist die Witterungsgeführte/Raumtemperaturaufschaltung eine Art "Oder-Schaltung", also nur wenn beide Sollwerte erreicht/unterschritten sind reagiert die Reglung? Eingestellt ist die Funktion b0:1 - ist das sinnvoll, in einem nicht gut gedämmten (alte...
Ich möchte bei eingeschalteter Sauna meine Vitodens 222-F (VscotHO1) automatisch in den Partymodus schalten und damit die zeitgesteuerte Warmwasseraufbereitung übersteuern.Jetzt ist mir am Schaltplan der internen Erweiterung H1 ein Optokoppler aufgef...
Guten Tag wir haben eine Vitodens 100 Nr.7158234107154105 WB1 seit paar tagen haben wir kein warmes wasser der kässel fehrt hoch hat temperatur von 80 bis 90 grad laut unsehrem hetztechniker ist wascheinlich einer platiene kaput und die ist nicht meh...
Auch nach wechseln des Bedienteils gab es keine Besserung
Hallo , ich möchte auf einen Atola Vollautomat Gaskessel 20 KW Tetramatic FR4, eine Vitotronic 200 instalieren, ist es möglich die Fernbedienung 7402 051A in diese Steuerung einzubinden, desweitern ist ein separater Feststoffbrenner vorhanden, die Te...
Seit einigen Tagen erscheint der Fehler 5: 9.Schaltet man die Heizung aus und wieder ein, dann erscheint kurz die Fehlemeldung 1: 8 um danach wieder in die Fehlermeldung 5: 9 zu springen.Der Heizungsmonteur sagt, dass Bedienteil sei defekt und müsse ...
Hallo!Ich habe seit 07-2017 eine Vitodens 333-F-Gasheizung in meinem EFH (SN: 7570950702389114).Anfangs lief sie erwartungsgemäß problemlos, auch den ersten Winterbetrieb meisterte sie gut.Als es wärmer wurde, bemerkte ich ein eigenartiges Geräusch i...
Leider habe ich bei meiner Viessmann Vitodens 300-W Typ WB3Cseit ca. 2 Jahren nur Probleme, die Firme welche diese eingebaut hat behauptet es währe die Pumpe und wollen nun zum 2 Mal in nicht einmal 2 Jahren mir einen neue Pumpe andrehen.... (Eine ne...
Hallo Liebe Community, ich habe die Suche schon genutzt, leider scheint wohl jedes Viessmann 200 bzw. die Anschlüsse daran anders zu sein, daher wollte ich das Risiko ausschliessen das beim Wasser nachfüllen irgendwas passiert. der Schlauch (siehe Bi...
Unsere Vitodens 333 f (9 Monate alt) zeigt auf der App den Fehlercode Kalibrationsfehler thermisch an. Es kommt kein Warmwasser und die Heizungen bleiben kalt. Auf dem Display steht bei ladezustand wärmeinhalt 16 C, genau wie in der App bei Wamrwasse...
Hallo, ich habe zu Hause eine Vitodens 200 Typ WB2A Bj. 2005 die ich gerne mit einem Durchlauferhitzer nachrüsten würde. Die Frage ist, ob dies bei einem Gerät diesen alters überhaupt noch möglich wäre.Derzeit ist die Warmwasserbereitung mit einem el...
Ich betreibe eine Viessmann Pendola mit einer Evohome- Steuerung von Honeywell. Somit kann ich in meinem Einfamilienhaus die unterschiedlichen Räume unabhängig von einem "Referenzraum" beheizen. Ich möchte demnächst die Pendola mit einem Vitodens 300...
Guten Tag,ich habe noch eine Frage zu unserer geplanten Viessmann Vitodens 300-W Typ B3HB mit Vitotronic 200, da man laut http://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html kostenfrei eine 5 Jahre Garantie auf die gesamte Anlage bek...
Hallo, hab eine Atola mit Trimatik MC, 7450 261-Amit Trinkwassererwärmung, mit Fussbodenheizung. Mir ist aufgefallen, dass im Betriebsporgramm Trinkwassererärmung und Abschaltbetrieb mit Frostschutzüberwachung der Heizungsanlage die Kesseltemperatur ...
Wir haben jetzt eine neue Vitodens 300-W einbauen lassen, der Heizungsraum grenzt an einen Therapieraum an, in dem auch ab und zu Entspannungsübungen durchgeführt werden sollen. In der (massiven, Kalksandstein) Zwischenwand befindet sich auch der Kam...
Hallo,ich habe folgende Ausgangssituation:Die Vitotronic steuert bislang nur Warmwasser. Heizung wird über die EA1 mittels 0-10V gesteuert.Dies funktioniert auch seit Jahren problemlos. Die zusätzliche externe Heizkreispumpe lief 365 Tage im Jahr mit...
Nach einem Stromausfall musste ich Datum und Uhrzeit meiner Vitodens 300W neu einstellen. Vom Installationsbetrieb erhielt ich die Auskunft, die Anlage hätte keine Stützbatterie, da es gewollt sei, dass der Installatuer die Anlage nach einem Stromaus...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren