Moin,
Ich habe das Problem, das mein Crossal, immer wenn er aus dem Reduziert Betrieb kommt, nach kurzer Zeit auf Störung geht, Fehler EE.
Standartsachen wie Abgasrezirkulation, Kondensatablauf, io, Flammkörper, alles auszuschließen.
Wäre nur noch Strömungswächter, Gasgegler von der EON, oder der Gaskombiregler vom Kessel der ein an der Mütze hat.
Komisch ist nur, Fehler tritt auf, 15.06,
15.08 drückt man reset, und die Anlage läuft wieder durch.
Und morgens, wenn er aus der Absenkung kommt, ist alles gut.
Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal
Wenn sich der Fehler reproduzieren lässt, sollte in diesem Moment die Gasdrücke, also der Ruhedruck und der Fließdruck gemessen werden.
Es kann sein, dass der Gasdruck zu weit abfällt, wenn die Anlage eine gewisse Zeit nicht in Betrieb war.
Hast du den Vitocrossal CU3A?
Moin Patrick,
Ja ist der CU3A mit 19 KW.
Hätte ich ein Gerät für Gas Langzeitmessung, hätte ich das bestimmt schon rausgefunden.
Ich verstehe nur nicht, warum man die Anlage direkt nach der Störung wieder in Betrieb nehmen kann.
Der Brenner geht ja nach 3 Anläufen auf Störung, und danach läuft er.
Ohne Informationen zu den Drücken wird es ein Rätselraten. Und auf gut Glück den Gaskombiregler für knappe 250 Euro zu tauschen muss man dann abwägen.
Gibt es denn keine Möglichkeit den Brenner mal für ein paar Stunden abzuschalten und dann die Gasdrücke am Kombiregler zu messen?
Hallo Patrick,
Ich habe jetzt einen neuen Gasregler von der EON und ne neue Strömungssicherung.
Bauen wir am WE ein.
Melde mich.
Gruß Mario