abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect -Vormieter noch registriert

Hallo Community,

auch bei mir müsste der Vormieter aus der Registrierung genommen werden.

Ich kann mich mit dem Vitoconnect nicht verbinden.

VG

6 ANTWORTEN 6

Hallo Burner87,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Klar, gerne.

VG, Michael

20260106_214318.jpg

Hallo Burner87,

der angegebene Vitoconnect ist aktuell nicht registriert, du solltest ihn also auf deinen Account anmelden können.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke, dann liegt es offenbar nicht daran...

Reset half leider nicht.

VG

Okay, dann ist es so, dass ich in der ViCare App die Netzwerkkonfig nicht durchführen kann. Er findet nun das WLAN des Moduls und mein Handy verbindet sich, aber in der App passiert dann nichts mehr. Er kehrt immer wieder zum Ausgang zurück... Reset, WLAN neu verbinden etc funktioniert nicht. Auch den Router vom Heimnetzwerk auf "nicht automatisch verbinden" zu stellen bringt nichts (weil das auch Probleme macht, weil er nach Internet sucht).

Screenshot_20260109_170503_ViCare.jpg
Top-Lösungsautoren