abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100, opto1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein gebrauchtes Vitoconnect Opto1-Modul gekauft, das noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Gibt es eine Möglichkeit zur Neuregistrierung, da ich keinen Kontakt mehr zum Verkäufer habe? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen grüße Juraj

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja,natürlich.Es sind auch keine Umstellungen nötig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ja,die gibt's. Du müsstest dazu aber die Seriennummer der Vitoconnect Posten.

Idealerweise ein Foto der Rückseite der Connect.

Da es sich um eine Opto 1 handelt: die werden eigentlich nicht mehr unterstützt. Es kann also durchaus sein,dass die Vitoconnect trotz Deregistrierungvkeine Verbindung mehr aufbauen kann.

In dem Falle wäre die Opto 1 Elektroschrott und du müsstest auf eine Opto 2 oder 3 umsatteln.

Habe ich das richtig verstanden, wohin ich das Foto des Geräts senden soll?

D5A7A75F-BC31-4C91-9857-AB5E2413CBC1_1_201_a.jpeg

Hallo Juraj-Cernak,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lieber Herr Chris,

Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe,

die die Marke Vissmann verdient. 

Freundliche grüße

Juraj Cernak

Trotz aller Möglichkeiten war es also nicht möglich, das bereits abgemeldete Modul mit der Vitoconnect-App zu koppeln… sie ist angeblich veraltet und kann keine Verbindung herstellen. Schade. 🤔 😔

Hallo zusammen.

Eine letzte Frage: Kann man das Vitoconnect Opto1 durch ein neueres Modell ersetzen? Zum Beispiel durch das Vitoconnect Opto2? Wäre es kompatibel?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja,natürlich.Es sind auch keine Umstellungen nötig.

Top-Lösungsautoren