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Guten Tag,
wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann-Gasbrennwertheizung installiert ist. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01 vorhanden.
Wenn ich die Anlage in ViCare registrieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Service melden soll. Das ergibt Sinn, denn die Vorbesitzerin hat ebenfalls die App genutzt.
Was muss ich tun, um ViCare verwenden zu können?
Danke für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tim567,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Tim567,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Anbei das Foto.
Danke und VG
Tim
Hallo Tim567,
bitte ein Foto von der Rückseite mit Nummer und Barcode.
Besten Gruß
Hallo Tim567,
ich spreche von der Rückseite des Vitoconnects.
Der Vitoconnect lässt sich von der Montageplatte einfach abziehen, darunter findest du neben dem bereits geposteten QR-Code den benötigten Barcode.
Bitte poste ein Foto der gesamten Rückseite.
Besten Gruß
Hallo Tim567,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Danke!
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit der Meldung das die Anlage schon registriert ist.
Wäre es möglich die Registrierung aufzuheben, damit ich es erneut versuchen kann?
Ein Foto meines Vitoconnect 100 füge ich bei.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut
Hallo Helmut__36,
registriert ist die Anlage auf deine Adresse he********ng@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort. Mir ist schon bewußt das ich mich mit meiner "@online" Email- Adresse
in die App einloggen muß.
Allerdings ist bei der ersten Registrierung wohl etwas schiefgegangen, wohl aufgrund von Wlan Problemen und
vermeintlichen "IT Spezialisten".
Deshalb wäre es am besten wenn ich Registrierung von Grund auf neu machen könnte, incl Reset des
Vitoconnenct 100.
Lösche doch bitte die vorhandene Registrierung.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut
Hallo Helmut__36,
du kannst dich mit der E-Mail-Adresse, auf die die Anlage registriert ist, in der ViCare App einloggen und die Registrierung unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Alternativ poste bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer zu erkennen sind.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo CustomerCare Team,
ich habe dasselbe Problem, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizung gekauft und kann die Anlage nicht in der vicare App registrieren, da sie bereits registriert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Eva
Guten Abend,
ich habe leider das selbe Problem mit der Vitoconnect Opto 2.
Sobald ich die Vitoconnect Opto 2 in ViCare registrieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Service melden soll. Könnten Sie die Registrierung bitte löschen, damit ich es erneut registrieren und verwenden kann?
Vielen Dank!
Anbei ein Foto mit Barcode und Seriennummer etc.
Viele Grüße
Florian
Hallo Flo_Kie,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Eva11,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie die anderen Nutzer. Wir haben ein Haus gekauft und die verbaute VitoConnect ist bereits registriert.
Beigefügt das Foto von der Rückseite der Box.
Genügt dies für eine Zurücksetzung, oder wird noch mehr benötigt?
viele Grüße
tim
Hallo TimSchmo,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team