Ich habe eine alte Trimatik 2 7410968-H in Betrieb mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass das BWA zu heiß (etwa 70°) ist und die Raumtemperatur den Einstellungen nicht entspricht. Ich hatte den Speichersensor im Verdacht, den ich dann mit Best.Nr. 7814282 ausgetauscht habe. Mit dem Austausch höre ich nun ein Summen (scheint ein Relais zu sein) insbesondere dann, wenn der BWA-Temperaturwahlschalter auf unterschiedliche Einstellungen gedreht wird. Die Kontrollleuchte für BWA bleibt während der ganzen Zeit eingeschaltet. Ich habe mir zunächst damit geholfen, dass ich den Dip-Schalter Nr. 4 der S2-Dip-Gruppe eingeschaltet habe, um die Heizkreispumpe auf Dauerbetrieb zu stellen. Ist das Problem behebbar?
Dank vorab.
Hallo,
den DIP Schalter 4 habe ich auf die ursprüngliche Position zurückgestellt, BWA Solltemperatur auf 10° gestellt, Die Anlage schaltet nicht auf Heizbetrieb um und die Kontrollleuchte für BWA ist nach wie vor eingeschaltet.
Gruß
also schaltet die Anlage nicht von der Warmwasserbereitung in den Heizbetrieb um, oder wie habe ich deine Aussage zu verstehen?
Richtig. Wenn der BWA Regler gedreht wird, ist in unterschiedlichen Stellungen das Relais unterschiedlich laut zu hören, aber schaltet die BWA Pumpe nicht ab.
Wenn der BWA Regler auf 60 gedreht wird, schaltet der Brenner ein.
Hallo, vielen Dank.
Wenn ich den BWA Regler in die Nähe der angezeigten Wassertemperatur des Speichers drehe, ist ein stärker werdendes Geräusch/Summen zuhören (vermutlich das Relais). Drehe ich den Regler auf 60 d.h. über die Speichertemperatur dann springt der Brenner an, drehe ich ihn sodann auf 10 schaltet der Brenner wieder aus. Bei allen Stellungen bleibt die rote BWA Lampe eingeschaltet. Kann es sein, dass der neue Speichersensor Best Nr. 7814282 nicht passt.
Dank für die Geduld !
Ok, herzlichen Dank für die Hilfe und die Geduld.