Hallo Experten,
wir sind vor kurzem in ein Haus mit einer Gasheizung Viessmann Duomatik 7450322 gezogen. Ich lerne noch, wie es geht, und bitte entschuldigen Sie, wenn ich eine dumme Frage stelle. Ich habe meine Heizungsfirma gebeten, den Außenfühler zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen, da ich die Außentemperatur im Bedienfeld nicht sehen konnte. Leider war ich nicht zu Hause, als die Firma den Außenfühler austauschte, aber sie sagten mir, dass die Arbeiten abgeschlossen seien. Ich habe versucht, die Außentemperatur im Bedienfeld gemäß dem Handbuch zu überprüfen (siehe beigefügtes Bild) und zu meiner Überraschung konnte ich nur 3 und 5 sehen. Im Idealfall muss Position 1 für die Außentemperatur sein. Wahrscheinlich hat meine Heizungsfirma vergessen, die Temperatur auf Position 1 einzustellen, aber ich möchte glauben, dass sie ihre Arbeit vorerst erledigt haben. Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Außenfühler funktioniert? Bitte helfen Sie. Vielen Dank, dass Sie meine Anfrage berücksichtigen.
1. Es gibt keine dummen Fragen !
2. Der Aussenfühler wird bei der Duomatik nicht automatisch erkannt. Hier muss die Codieradresse 37 auf den Wert 1 gesetzt werden.
Und bei der Gelegenheit kannst gleich unter Adresse 16 nachschauen,ob die HeizkreispumpenLogik aktiviert ist.
Hello Franky ,
vielen dank.
Ich konnte nun die Außentemperatur auf dem Display bei Position 1 sehen.
Adresse 16 war nicht aktiviert (16 00) und ich habe diese nun auch aktiviert (16 01). Aber was macht diese Heizkreispumpenlogik eigentlich?
Gibt es eine vollständige Liste aller Codes, da in meiner Anleitung nur diese aufgeführt sind?
Nochmals vielen Dank für Ihre schnelle und genaue Antwort.