abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viesmann Kommunikationsmodul keine Verbindung

Viesmann Vitodens 222-w. 
Hallo habe seid 2020 das Gerät . Neulich wurde das touchelement getauscht dadurch habe ich auch einen neuen QR Code zum Verbinden bekommen . 
Meine frage , muss ich das Kommunikationsmodul vollständig abmelden ? 
Ich habe den Schritt mit Netzwerk konfigurieren gemacht, dieser funktioniert aber nicht . Anlage hat danach W- lan aber keine Verbindung mit der App . 

Danke vorab und Grüße Martin 

IMG_2881.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Martin35,

in der Tat muss das alte Kommunikationsmodul zuerst entfernt werden. Gehe dazu bitte in den Einstellungen zu:

Einstellungen - Kommunikationsmodul - Kommunikationsmodul abmelden

Im Anschluss kannst du die Netzwerkkonfiguration durchführen.


Falls du damit Schwierigkeiten haben solltest, melde dich gerne in unserer ViCare-Hotline unter: 06452 70806699

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Hallo ich habe eine Vitodens 300 mit LAN Anschluss. Internetverbindung mit der Fritzbox ist ok. Leider findet keine Kommunikation statt. Ich habe hier schon alle möglichen Tipps ausprobiert. Ich möchte auch nicht das Kommunikationmodul abmelden, da dann angeblich alle Daten aus der Vergangenheit verschwinden. Bitte um Ratschläge.

Grüße Rolf 

Top-Lösungsautoren