Viesmann Vitodens 222-w.
Hallo habe seid 2020 das Gerät . Neulich wurde das touchelement getauscht dadurch habe ich auch einen neuen QR Code zum Verbinden bekommen .
Meine frage , muss ich das Kommunikationsmodul vollständig abmelden ?
Ich habe den Schritt mit Netzwerk konfigurieren gemacht, dieser funktioniert aber nicht . Anlage hat danach W- lan aber keine Verbindung mit der App .
Danke vorab und Grüße Martin
Hallo @Martin35,
in der Tat muss das alte Kommunikationsmodul zuerst entfernt werden. Gehe dazu bitte in den Einstellungen zu:
Einstellungen - Kommunikationsmodul - Kommunikationsmodul abmelden
Im Anschluss kannst du die Netzwerkkonfiguration durchführen.
Falls du damit Schwierigkeiten haben solltest, melde dich gerne in unserer ViCare-Hotline unter: 06452 70806699
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo ich habe eine Vitodens 300 mit LAN Anschluss. Internetverbindung mit der Fritzbox ist ok. Leider findet keine Kommunikation statt. Ich habe hier schon alle möglichen Tipps ausprobiert. Ich möchte auch nicht das Kommunikationmodul abmelden, da dann angeblich alle Daten aus der Vergangenheit verschwinden. Bitte um Ratschläge.
Grüße Rolf