abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung 1CE bei Vitodens 300

Ich habe eine Vitodens 300 Anlage gekoppelt mit einem Festbrennstoff Ofen und der Externen Erweiterung H1 und der externen Platiene Erweiterungssatz.

Hier mein Problem. Es taucht immer beim warmwasser machen das Problem auf das die Störung 1CE angeht der Kessel geht manchmal dann auf überhitze als ich mehrer Tests durchgeführt hatte beim warmwasser machen. Prüfte ich das Umschaltventiel Spannung liegt an und schaltet auch um Pumpe lauft auch. Warmwasser wird produziert. Trotzdem steht der Fehler und die störlampe leuchtet dann Fehler 1 CE Brenner lauft auch bei kesseltemperatur von ca 75 Grad. Sicherungen bei H1 und Erweiterungssatz überprüft alles ok. Laut Anleitung ist der Fehler die H1 platiene in der Kommunikation. Nun meine Frage weil ja eigentlich alles lauft nur der Fehler angezeigt wird und die anlage manchmal dann auf Störung ist. Zum anderen war heute morgen ohne warmwasser Anforderung der Brenner an und lief auf 50 Grad und zeigte aber kein pumpenzeichen auf dem Display an. Was sehr merkwürdig ist finde ich. Was kann das Problem sein? Ich bitte um Hilfe. Ich selbst bin gelernter Heizungsbauer und kenne mich in regelung sehr gut aus kann also auch noch was messen wenn es nötig ist. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das habe ich auch immer so gelesen mich wunderte es nur das die Heizung heute morgen den Brenner an hatte im Heizungs Betrieb ohne warmwasser Anforderung und die Heizungspumpe lief nicht bzw das Zeichen ist nicht von der Pumpe im Display gewesen. Und ich wollte nicht die h 1 Platte kaufen wenn es nicht zu 98 % der Fehler ist. Zum anderen ist die Kommunikation Leitung nicht direkt auf der Therme draus sonder geht über die platine  erweiterungssatz. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Vierath 

Der CE-Fehler ist ein KM-Bus-Kommunikationsfehler mit externer H1-Erweiterung. In den meisten Fällen wird es durch den Austausch der externen Erweiterung H1 behoben.

VG

Das habe ich auch immer so gelesen mich wunderte es nur das die Heizung heute morgen den Brenner an hatte im Heizungs Betrieb ohne warmwasser Anforderung und die Heizungspumpe lief nicht bzw das Zeichen ist nicht von der Pumpe im Display gewesen. Und ich wollte nicht die h 1 Platte kaufen wenn es nicht zu 98 % der Fehler ist. Zum anderen ist die Kommunikation Leitung nicht direkt auf der Therme draus sonder geht über die platine  erweiterungssatz. 

Top-Lösungsautoren