Hi, gestern wurde bei mir eine neue Heizungsanlage installiert und in Betrieb genommen. Mit Wlan verbunden und die App eingerichtet. Bis heute Mittag lief alles gut. Aber seit dem Nachmittag zeigt die App meine Anlage nicht mehr. Sie rödelt und irgendwann kommt die Meldung "ViCare wird initial geladen. Bitte haben sie einen Moment Geduld.... etc." Hab schon x mal erneut versucht. Alles erfolglos. Auch das Rücksetzen des Kommunikationsmoduls über die App geht nicht, da der Button nicht da ist. Es gibt nur die 2 Buttons Netzwerk konfigurieren und Komm-Modul abmelden- Bei Netzwerk konfigurieren, lässt sich die QR-Code nicht scannen, da er immer unscharf bleibt an meinem iPhone14 Pro Max. Wenn ich die Daten S/N, ID und WPA2 manuell eingebe, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas nicht geklappt hat. Die Anlage selbt ist mit meinem WLAN verbunden. Sehe ich in der Anlage und auch in meiner FritzBox. Was soll ich jetzt tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MisterXraj,
schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo MisterXraj,
schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, nachdem ich meine FRITZ!Box vom Strom getrennt hatte und neu mit DSL verbunden habe, hat es wieder funktioniert. Was allerdings komisch war, da ja weder Internet noch WLAN weg waren. Auch die Anlage hatte angezeigt, dass sie mit dem Internet verbunden ist.
Wie auch immer. Im Moment funktioniert wieder alles. Danke.