Hallo zusammen,
bei unserer Gaszentralheizung wurden bis vor kurzem die Betriebsstunden des Brenners und die Brennerstarts in der Vicare-App angezeigt (seit über 1 Jahr in Betrieb).
Nun sind diese Angaben auf einmal weg und werden nicht mehr angezeigt.
Kann hier jemand einen Tipp geben?! Was schief läuft!!
Danke im Voraus.
A. Karotsch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Hentschel,
es funktioniert wieder besten Dank.
Grüße A. Karotsch
Hallo AxelKarotsch,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendenden Kommunikationsmodul mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Poste bitte auch Screenshots von allen Daten, die dir in der App unter Einstellungen - Kessel - Gerätestatus angezeigt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr Hentschel,
vielen Dank für die schnelle Meldung.
Anbei die Daten mit dem Screenshot.
7637 4150 0236 7216
Mit freundlichen Grüßen
Axel Karotsch
Hallo AxelKarotsch,
vielen Dank für die Infos.
Bitte schalte doch deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom und starte dein Handy neu.
Bitte stelle sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast (Android 3.14.0) und prüfe - sobald alles wieder hochgefahren ist - ob die Daten wieder angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Herr Hentschel,
es funktioniert wieder besten Dank.
Grüße A. Karotsch