abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare findet Vitodens 200-W nicht

Hallo Chris,

nachdem sich mein Handy mit dem WLAN der Heizung verbunden hat findet Vicare meine Anlage nicht.

Auf meinem Anlagenzertifikat habe ich nochmal die Herstellernummer überprüft. Registriert ist die Anlage mit der Nr. 7722313002326127.

Nach Abfrage der Geräteinformationen an der Heizung ist dies die Herstellernummer des Heizkessels.

Die Herstellernummer des Gerätes ist aber 7470379028690123.

Kann es sein, daß ViCare im ersten Step auf einem Viessmann Server nach der Anlage sucht und sie unter der Herstellernummer des Heizkessels nicht findet ?

Danach soll man in den WLAN Eintellungen des Handys eine Verbindung mit dem Geräte WLAN herstellen.

Bei den zahlreichen Verbindungsversuchen ist es auch schon vorgekommen, daß sich die App automatisch mit dem Geräte WLAN Viessman-6062 verbindet.

6 ANTWORTEN 6

Hallo NFW,

die Nummer haben in erster Linie nichts mit der WLAN Inbetriebnahme zu tun. Es sind die Seriennummern und jedes Bauteil hat seine eigene.

Wichtig ist nur die Nummer vom Kommunikationsmodul, sobald dieses in der App hinzugefügt und online ist, zieht es sich die relevanten Nummer von der Anlage.

Schalte doch bitte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus und probiere die Inbetriebnahme im Anschluss erneut.

Probiere es bitte auch mal mit einem anderen Handy.

Sollte es weiterhin nicht klappen, poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

schaut ihr auch in "Konnektivität " hinein ?

Ich habe dort wegen der App 3.29.3 heute Probleme beschrieben.

Von dort gibt es leider nur sehr wenige Antworten.

Grüße

Peter

Hallo Cris,

habe meine Anlage nochmals spannungslos gemacht,

die Daten in ViCare nochmals überprüft und den Kommunikationscode neu gescannt.

Überprüft ob WLAN eingeschaltet ist und Kommunikationsbereitschaft hergestellt.

Vicare gestartet und Anlage suchen lassen. Netzwerk Viessmann-6202 gefunden und verbunden.

Nach längerem suchen die Fehlermeldung:

Leider konnten wir kein Verbindung zu deinem Viessmann System herstellen.

Bitte halte zunächst die Menue-Taste auf der Bedieneinheit 3 Sek. lang gedrückt. Fange danach den Inbetriebnameprozeß neu an.

Mehrmals versucht, mit Handy (Androit 😎 und Tablet (Androit 10), ohne Erfolg.

Gleiches Problem wie von Pawel 1985 beschrieben.

Besten Gruß

ViCare Meldung.jpg
Geräte WLAN.jpg
ViCare verbunden.jpg

Hallo NFW,

mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich dich bereits über den Fehler und das erstellte Ticket informiert hatte, auch deine Anlage hatte ich bereits aufgenommen.

Gibt es einen Grund, warum du einen neuen Post mit derselben Anfrage erstellt hast?

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich hatte ja die Frage mit den Herstellernummern und konnte nicht nochmal auf dich antworten. Deshalb der neue Post. Kenne mich vielleicht auch noch nicht gut genug aus, sorry.

Hallo NFW,

ok, ich hoffe, das konnte ich ausreichend erklären.

Bezüglich der Fehlermeldung melde ich mich, wenn es im Ticket TVC-1333 etwas Neues gibt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren