Hallo,
ich möchte meine ViCare App am Handy mit dem Viessmann Vitocal 250-A -Innengerät mit der S/N: 7736172157457222 verbinden.
Dabei heißt es: In drei Schritten aktivierst du dein ViCare System.
1. Standort bestimmen OK!
2. Anlage erfassen OK!
3. Netztwerkkonfiguration:
Da heißt es unter 1: "Gehe im Hauptmenü (3 waagerechte Striche) in den Bereich Einstellungen"
Hier komme ich nicht mehr weiter!
Meine Frage dazu: Welches Hauptmenü mit den "3 waagerechten Strichen" ist da gemeint und wo finde ich dies mit den Einstellungen?
Dann weiter unter 2: Gehe zu Internet und 3: Überprüfe die Einstellungen, um sicherzustellen, dass der Access Point ausgeschaltet ist.
Frage: Wie und wo finde ich das alles?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Am Touchpad der Inneneinheit das WLAN auswählen und das WLAN-Passwort eingeben.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo irkey44,
wie @Andreas_61 schon richtig geschrieben hat, die WLAN- / Internetverbindung stellst du über das Menü der Vitocal her.
Das scheint auch geklappt zu haben, denn laut System ist die Anlage online. Nur leider noch nicht registriert.
Wenn du jetzt die ViCare App startest und den Prozess erneut durchgehst, sollte die Anlage auf deinen Account registriert und über die App steuerbar sein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Am Touchpad der Inneneinheit das WLAN auswählen und das WLAN-Passwort eingeben.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Hallo irkey44,
wie @Andreas_61 schon richtig geschrieben hat, die WLAN- / Internetverbindung stellst du über das Menü der Vitocal her.
Das scheint auch geklappt zu haben, denn laut System ist die Anlage online. Nur leider noch nicht registriert.
Wenn du jetzt die ViCare App startest und den Prozess erneut durchgehst, sollte die Anlage auf deinen Account registriert und über die App steuerbar sein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, es hat mit der WLAN-Verbindung geklappt.
Vielen Dank Euch!
Eine Frage hätte ich doch noch:
Bei der ViCare-App wird in der ersten Kachel mein "Heizkreis 1" mit 2 waagerechten Striche in der Mitte angezeigt.
Beim Antippen steht am unteren Ende "aktiver Heizmodus" und weiter
- Ferien Zuhause bis 25.11.24 akt. und
- Ferien Zuhause und
- Zeitprogramm (Pausiert)
alle 3 leicht grau unterlegt
Was bedeutet das bzw. welche Infos müssten in der Kachel sein und wie erreiche ich diese?
Danke schon mal vorab!
Hallo irkey44,
laut unserem System ist aktuell das "Ferien zu Hause" Programm aktiv, daher ist das Zeitprogramm deaktiviert.
Ist das Programm mit Absicht aktiv?
Könntest du bitte auch nochmal einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo irkey44,
gibt es zu den ganzen Screenshots auch eine Frage?
Besten Gruß
Sorry,
ich konnte leider mit dem letzten Post:
"laut unserem System ist aktuell das "Ferien zu Hause" Programm aktiv, daher ist das Zeitprogramm deaktiviert.
Ist das Programm mit Absicht aktiv?
Könntest du bitte auch nochmal einen Screenshot posten?"
nichts anfangen.
Die Screenshots zum Gerätestatus dachte ich wären hilfreich. Wohl falsch?
Welche Screenshots wären denn richtig?
Was ist denn mit "Ist das Programm mit Absicht aktiv?" gemeint und was sollte ich evtl. tun?
Hallo @irkey44
Vermutlich meinte @CustomerCareChris @ die Funktion "Schnellwahl" in dem roten Feld und wollte nur wissen, ob ihr dort ein Programm versehentlich oder gewollt aktiviert hattet.
Da kann man z.B. "Ferien" und "Ferien zu Hause" aktivieren und wieder deaktivieren.
Wenn z.B. Ferien aktiviert ist, ist die Heizkachel in den inaktiven Zeiten auf "aus" mit den 2 Strichen...
Gruß und schönen Abend noch.
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Vielen Dank, alles klar!
Hallo irkey44,
@Andreas_61 hat meine Frage korrekt interpretiert und auch schon die Erklärung zu deiner ersten Anfrage geliefert.
Das Programm ist mittlerweile deaktiviert und im System und auf deinen Screenshots sieht alles gut aus.
Gibt es denn noch Fragen zur ViCare App?
Besten Gruß