abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Anlage erfassen funktioniert nicht!

Hallo,

seit zwei Tagen versuche ich die Anlagen-Daten zu erfassen. Sowohl übers SCannen des QR-Codes, als auch mit Direkteingabe der Daten.

Da kommt die absolut nichtssagende und mit Verlaub "idiotische" Fehlermeldung:

"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.".

Mit dieser Fehlermeldung kann kein vernünftiger Mensch etwas anfangen. Wie oft soll man es versuchen, damit eure "diletantische" Software einmal richtig funktioniert.

Die Daten unserer Anlage (von QR-Code-Audkleber):

S/N 7724827077961216

ID  F7823AAC97C3A668

WPA2  V4SUF29F56PP

Ich bitte Sie daher, mir umgehend einen Lösungsvorschlag zu machen.

Mit Dank im Voraus und mfG

P.S. Ich bin Informatiker, also bitte keine Binsenweisheiten, sondern konkrete Problemlösung! Danke!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Gazivararan,

ich würde dich im ersten Schritt bitten die Seite account.viessmann.com aufzurufen, dich mit dem Account, den du in der ViCare App verwenden möchtest anzumelden und unter "Persönliche Daten" zu prüfen, ob Vorname, Name und Adresse korrekt angelegt sind.

Versuche bitte im Anschluss die Anlage ein weiteres Mal hinzuzufügen, gebe diesmal den Standort der Anlage und die Daten des QR Codes manuell ein.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

nach manueller Wieder-Eingabe des Standortes in App und Ergänzung
der persönlichen Daten hat es funktioniert.
Die Frage ist, warum diese Hinweise bei der Fehlermeldung nicht einfach
angezeigt werden?

Danke trotzdem + mfG

Hallo Gazivararan,

es freut mich zu hören, dass die Anlage erfolgreich hinzugefügt werden konnte.

Warum die Meldung hier sehr frei gestaltet ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde dich bitten dein Anliegen mit Hilfe der Feedbackfunktion - die du in der App unter den Einstellungen findest - auch an unsere Entwicklung zu leiten.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren