In der ViCare App Version 3.28.1 werden die Gasverbrauchsdaten um mehrere Monate verschoben angezeigt.
Die Anlage war über den Sommer von Juni bis Oktober abgeschaltet, so dass kein Verbrauch vorliegt.
Die Darstellung der Verbrauchswerte werden genau um diesen Zeitraum versetzt angezeigt, also
Nov23=Mrz24, Dez23=Apr24, usw.
Dadurch ist eine Auswertung der Heizperioden nicht möglich.
Hallo,
mal App neu installieren.
Gruß
Eine Neuinstaltion der App hat nichts an der Situation verändert.
Gruß
@Klausi54 War die Anlage im Sommer ausgeschaltet (also stromlos) oder im 'Abschaltbetrieb' (H + WW aus)? Wenn die Anlage stromlos war, also keine Daten an den Server schicken konnte, kann es schon sein, dass ViCare (holt sich die Daten vom Server) etwas 'durcheinander' kommt 😉. Details sollte aber Viessmann wissen.
Die Anlage war komplett aus.
Wie komme ich an Viessmann ran?
Ich dachte das ginge auch über diese Seite.
Da Viessmann CustomerCare bei Anfragen (fast) immer auf die Community verweist, sollten 'Viessmänner' hier eigentlich präsent sein. Soweit die Theorie, die Praxis schaut leider anders aus 😞.
Vielleicht ist aber auch deine Anfrage im Bereich 'Konnektivität' besser aufgehoben, einfach dort nochmal stellen.