Hallo ,
ich habe nun alles ausprobiert was als Lösung vorgeschlagen wurde und was mir so eingefallen ist.
Mir gelingt es nicht mein Gasheizung über ViCare mit meinem Wlan zu verbinden.
wer kann mir weiterhelfen ?
Hallo Hof1,
könntest du mir bitte die Herstellnummer von Anlage und die, des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
In welchem Schritt bricht der Prozess denn ab? Wird ein Fehler angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris ,
die Herstellnummer lautet 7633107145592214 die andere finde ich nicht .
Mir wird Fehler A12 angezeigt . Die Verbindung bricht ab wenn ich ihn mein WLan gehen muss , er zeigt mir jedoch auch nicht meinen Router FRITZ!Box 7590 SR an.
mit freundlichen Gruß
Helmut Hoffmann
Hallo Hof1,
das Typenschild mit der Herstellnummer der Anlage ist in der Regel auf der Oberseite der Anlage zu finden.
Versuch doch bitte mal die Anlage über ein anderes WLAN zu verbinden, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, dass direkt neben der Anlage ist.
So kann geprüft werden, ob Anlage und App überhaupt ein WLAN finden, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Besten Gruß
Hallo auch das mit dem Hotspot geht nicht .
Hier die Herstellnummer 7544688110419127
Gruss
Hallo es war nicht Fehler A12 sondern E12
Hallo Hof1,
vielen Dank für die Herstellnummer.
Bitte schalte die Anlage im ersten Schritt für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzt Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage eine Verbindung zum Internet aufgebaut hat und über die ViCare App erreichbar ist.
Besten Gruß
Hallo ,
leider hat auch diese Maßnahme kein Erfolg gebracht.
Gruss
Hallo Hof1,
dann führe bitte die Netzwerkkonfiguration aus.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Versuche bitte die Verbindung erst über das Heim WLAN herzustellen, sollte das nicht klappen, versuche es bitte über ein anderes WLAN, am besten über den Hotspot eines zweiten Handys.
Besten Gruß