abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Aufkleber verlegt und Seriennummer vom Support nicht bekannt

Hallo,

leider habe ich für meine Vitodens 200 W keinen Aufkleber mit dem QR Code für die Konnektivität erhalten und die Kollegin vom Support konnte im System kein Gerät zur Seriennummer 7956226201093125 finden, daher sollte ich mich an die Community wenden.

Bitte um Unterstützung.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AB53,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kein Wunder, dass der Support nix findet. Der braucht nämlich die Seriennummer des Kommunikationsmoduls.

Demzufolge müsstest hier mal im Menue unter WLAN schauen.

Es kann aber auch gut sein, dass der Code auf der Rückseite der Bedieneinheit versteckt ist.

Schaue ich mir nachher mal an  -  Problem war nur immer, dass im Menü unter WLAN immer direkt der Text kam, dass sich das Gerät nur über die App steuern lässt...

Hallo AB53,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

So, im Gerät konnte ich die Herstellnummer ECU 74704..... finden.

Andere Nummern (außer die des Geräts selbst) gibt er im Menü nicht aus.

Passt das damit?

Beste Grüße 

Sorry…

hier die Nummer: 772482........

Hallo AB53,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren