Vitodens 222 F
Ich bekomme ständig die Störungsmeldung
Unzureichende Gasversorgung.
Hier lese ich immer wieder das das Problem weg war nachdem der Gasdruckregler getauscht wurde.
Was genau für ein Regler wird benötigt? Worauf muss ich achten? Am Dienstag kommt jemand von den Stadtwerken
Das Problem ist ja,dass die Viessmann Mitarbeiter sagen "dass hatten wir ja noch nie" ,dass wiederum steht ja nicht zu dem was hier im Forum zu finden ist.
Hier sind zwei Fälle bekannt bei denen es offensichtlich am Strömungswächter lag.
Bei einem wurde dieser komplett ausgebaut und wie auch hier im Beitrag bei jemanden durch einen "größeren" ersetzt.
Die Frage bleibt nur offen warum es zu dem Problem kommt wenn man offensichtlich das korrekte Bauteil verbaut hat.
Um den Strömungswächter auszuschliessen, braucht der Monteur ja nur statt dem Wächter ein Rohrstück einzusetzen. Sprich, den Wächter weglassen. Triit der Fehler nicht mehr auf, weisst es.
Das ist ja genau das was ich wollte,aber die tauschen ja lieber Teile aus die vollkommen in Ordnung sind...
Vll ruft mich ja irgendwer seitens des Heizungsbauers oder Viessmann mal zurück,dann könnte ich das noch mal vorschlagen...
War einige Jahre bei der Fa. Hermann Sewerin GmbH. Die stellen auch gem. DVGW Gas-Durchflussmengen-Messgeräte / Logger her. Damit kann man über längere dokumentierte Zeit den Gasdurchluss gefahrlos messen u. dokumentieren. Müsste Stadtwerke eigentlich wissen. Gibt auch andere Herstellers. Ist nur ein Tip mit dem sich Fehler oft finden lassen.