abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rexola biferral RN Warmwasser Zeiteinstellung spinnt

Hallo zusammen, bin neu in der Gruppe und habe ein kleines Problem.

Heizung ist eine Rexola biferral RN, BJ Mitte der 90er mit einer Trimatik MC/b Steuerung.

Alles läuft wunderbar, die Werte sind top.

Folgendes Problem ist aufgetaucht, die Heizung macht rund um die Uhr Warmwasser und interessiert sich nicht für das eingestellte Warmwasser Zeitprogramm, wenn die Wassertemperatur absinkt wird warmes Wasser gemacht, egal wie das Zeitprogramm eingestellt ist. ( auch Nachts um 2)

Kennt das jemand das Problem?

Ist die Steuerung durch, Wackelkontakt oder wieso reagiert sie nicht mehr auf die eingestellten Zeit Werte ? 

Heizung steht auf Sonne/Mond

Wassertemperatur Stelle ich jetzt für die Nacht und für die Zeit wo wir kein Wasser benötigen auf Null damit die Heizung nicht so oft anspringt .

16706723868502931635721306083344.jpg
8 ANTWORTEN 8

Hallo Mi_Martella,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik mit an.

Wann wurde die Warmwasser-Solltemperatur denn auf "0" gestellt und was ist seitdem geschehen? 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen, werde die Nummer heute Nachmittag nach der Arbeit nachreichen.

Nach dem ich die Wassertemperatur auf Null gestellt haben, macht die Anlage auch kein Warmwasser mehr.

Habe es nur wieder auf 50° gestellt wenn Wasser benötigt wird, später wieder auf Null.

Heizungen sind bis 22uhr gestellt, danach geht auch die grüne Lampe unter der Einstellung mit dem Mond an, bis morgens um 5 Uhr wenn die Heizungen wieder eingeschaltet werde, dann geht diese wieder aus.

Warmwasser habe ich mit verschiedenen Zeitprofilen Versuch, innerhalb der ausschaltzeit, Lampe leuchtet rot und macht Warmwasser.

Ok, also funktioniert zumindest die Schaltuhr und erkennt, wann zwischen normal und reduziert geschaltet werden muss.

Wurde denn mal der Speichertemperatursensor geprüft, bzw. wurde der Istwert mal abgefragt?  

Werde ich heute Abend auslesen.

Mein Heizungsinstallateur hat nicht so die Ahnung von der alten Anlage, so mein Gefühl, er hat erstmal alle Kurven runtergedreht damit die Wasseraufbereitung nicht so oft anspringt. 

Werde mich auch um einem Ersatz kümmern müssen 

Alles klar. 

Hi, für die trimatik hatte ich nur eine Bestellnummer im Angebot, die auf der Anleitung steht.

7450 361

Wo finde ich die Hersteller Nummer?

Habe Gerade die Werte abgelesen

Außentemperatur 3°

Kesseltemperatur war auf 48° jetzt 71°

Speichertemperatur war auf 24, Warmwasser war aus habe ich nach der Arbeit angemacht (auf 50° gestellt) ist jetzt nach über einer Stunde ausgegangen.

Steht jetzt auf 54°

Und hat die Anlage dann in den Heizbetrieb umgeschaltet, nach über einer Stunde? 

Somit scheint ja schon mal die Warmwasserbereitung ordentlich zu arbeiten. 

Moin, ja sie hat nach dem die rote Lampe ausgegangen ist umgeschaltet.

So weit ich mich jetzt schlau gemacht habe funktioniert alles soweit.

Beim durchstöbern der Bedienungsanleitung ist mir nur aufgefallen das die Priorität der Warmwasseraufbereitung deaktiviert ist.

Da morgens keiner bei uns duscht, habe ich die Wasseraufbereitung auf 12uhr gestellt, trotzdem ist jeden Morgen um 5 Uhr wenn ich gucken gehe die Lampe der Wasseraufbereitung an🤷🏾‍♂️.

Darum Stelle ich die Temperatur auf Null um zumindest sicherzustellen das die Anlage nachts und vormittags nicht arbeitet.

• Wie gesagt interessiert sich die Heizung nicht für die eingestellte Zeit.