abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Registrierung funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

 

wir haben frisch ein Haus gekauft, in der eine Viessmann-Heizung verbaut ist. Jetzt wollte ich diese in der App registrieren, was jedoch aufgrund einer bereits erfolgten Registrierung nicht möglich ist.

Zum Vorbesitzer kann ich leider keinen Kontakt aufnehmen. 
Was kann ich in diesem Fall tun?

 

Liebe Grüße 

Moritz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @MoeRizzla,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Poste hier die Nummer der Kommunikationseinheit. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben. Idealerweise machst gleich ein Foto von der Rückseite der Vitoconnect bzw. vom Display der Bedieneinheit, wenn du WLAN aufgerufen hast.

Der QR-Code liegt dir noch vor oder brauchst einen neuen Ausdruck?)

Hallo @MoeRizzla,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
 

Sollte es sich um eine OneBase Anlage handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Guten Morgen,

Wir hatten leider Netzwerk-Probleme, deshalb antworte ich erst jetzt.

Hier einmal das Foto vom Vitoconnect. Das andere scheine ich nicht zu haben (kenne mich noch nicht ganz so aus 🙂 )

 

 

lieben Gruß

Moritzimage.jpg

Hallo @MoeRizzla,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

 

Vielen Dank @CustomerCareOlivier - hat funktioniert und App ist eingerichtet 🙂

Und danke auch @Franky 

 

schönes Wochenende euch!

 

Hallo @MoeRizzla,

 

super das alles geklappt hat, dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren