abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gerätedaten Vitocrossal 300 Typ CU 3A-26.

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Anfang des Monats Juli 2024 bin ich Besitzer einer neuen Heizung Vitocrossal 300 Typ CU 3A-26. Es ist meine dritte Viessmann Heizung.
Die Heizung wurde durch die Firmen ENDER + PANNEITZ und Firma SCHOON, Oldenburg NDS, geliefert und montiert. Mir wurden aber keine Gerätedaten oder QR Code ausgehändigt. Auf Nachfrage bei den Firmen erhielt ich lediglich die Serial Nummer
7776315402212124.
Mir fehlen aber zum Gebrauch der APP die ID NO. und die WPA2 No.
Ich bitte Sie mir in diesem Fall zu helfen und die fehlenden Daten nachzuschicken, da ich sonst nicht Ihre APP nutzen kann.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Rudolf Ibsch
Parkstr. 16
26215 Wiefelstede
04402 69895
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die App alleine nützt dir aber nichts. Die App muss ja irgendwie mit der Anlage kommunizieren. Und das geht mit der Vitoconnect oder einem integriertem Kommunikationsmodul.welches aber bei diesem Gerät nicht verbaut ist. Die Vitoconnect musst bei einem Händler deiner Wahl käuflich erwerben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Vor allem bräuchtest eine Vitoconnect. Ohne Vitoconnect ist die App nicht in der Lage, Verbindung aufzubauen.

Der Code liegt dann der Connect bei.

Ob opto1 oder 2, ist dir überlassen. Die Opto2 kannz.B. Thermostate mit einbinden, da sie ein eigenes Low Power Netz aufbaut. Die Opto 1 kann das nicht und bietet nur Zugang zur Kesselregelung.

Hallo, wie komme ich an die Vitoconnect opto 1?

Ich benötige doch nur die Gerätedaten, um in die App zu gelangen per smartphone.

Die Seriennummer habe ich ja bereits.

Die App alleine nützt dir aber nichts. Die App muss ja irgendwie mit der Anlage kommunizieren. Und das geht mit der Vitoconnect oder einem integriertem Kommunikationsmodul.welches aber bei diesem Gerät nicht verbaut ist. Die Vitoconnect musst bei einem Händler deiner Wahl käuflich erwerben. 

Top-Lösungsautoren