abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach app update keine kopplung

1. Standort bestimmen 

2. Anlage erfassen 

Dann erscheint eine Meldung 'Komponente bereits registriert wende dich an den Vissmann Service"

Account löschen geht nicht, app neu installieren nutzt nichts.

Hat jemand einen Vorschlag?

7 ANTWORTEN 7

Wenn „Anlage bereits registriert“ kommt, logst du dich mit den falschen Zugangsdaten ein. Hast du mehrere Mailadressen?

In der App kann ich mich einloggen. Aber dann findet keine kopplung statt sondern eben:

1. Standort (der wird aus meinem Account angezeigt)

2. Anlage erfassen (über QR Code geht nicht daher eben manuell erfasst)

Dann kommt die Meldung "Komponente bereits registriert...wende dich an den Vissmann service

Trenne mal die Vitoconnect vom Strom, schalte auch mal die Anlage aus und starte den Router und eventuelle Repeater neu. Dann nochmal versuchen in die Vicare App einzuloggen. Die Anlage sollte eigentlich dann angezeigt werden. (ohne Code scannen)

Hallo Arnold_Leo,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

ich bin leider noch erfolglos. 

Hier die Herstellnummer:   7956 2263 0997 8126

S/N: 7724 8270 5056 2225

Im Anhang ist auch ein Foto mit allen Daten. 

Danke und Grüße Bernd Arnold

1701206406115 (1).jpg

Hallo Arnold_Leo,

registriert ist die Anlage auf die Adresse arn********@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hallo Chris, 

ich habs geschafft Problem behoben. Vielen Dank. 

Grüße

B. Arnold

Top-Lösungsautoren