Hallo,
hat dieser ein LAN Anschluss oder nur WLAN?
Zudem heisst es bei Viessmann: "Mit 7-Zoll-Graustufen-Touch-Display oder 3,5-Zoll-Display" - haben die nun 7 oder 3.5 Zoll?
Die Vitodens hat nur WLAN. Und falls kein integriertes RF-Modul vorhanden ist, muss eine Vitoconnect dazugekauft werden. Aber auch die ist nur über WLAN mit der Therme verbunden.
Und beim Display sind halt zwei Grössen möglich. Das 7" bietet wohl mehr Möglichkeiten.
Kann man an der Bezeichnung irgendwie erkennen, ob es das 7 oder 3.5 Zoll Display hat? Holen uns gerade Angebote ein....
Nein. Da das 7" nur eine Option ist, muss das Gerät auch mit 7" bestellt werden. Standardmässig sind die Geräte mit dem 3,5" Display versehen.
Momentan sind die 7" Displays allerdings schwer zu bekommen. Das kann sich daher auf die Lieferzeit auswirken. Man kann aber auch festlegen, dass das Gerät mit dem 3,5" Display geliefert wird, das 7" aber nachgeliefert wird.
Ok, was kostet der Aufpreis ca.? Und es lässt sich dann einfach austauschen?
Der Austausch wäre kein Problem. Zur Preisbildung kann ich leider nichts sagen. Die obliegt hier eher dem Betrieb.
ok, könnte man aber auch als Laie austauschen? Also selbst?
Möchte gern die Viessmann Thermostate in smart nutzen. Benötige ich dafür noch ein vitoconnect oder ist es schon verbaut?
Das hätte jetzt mit dem Bedienteil nix zu tun ,da das Funkmodul im Gerät verbaut wäre. Sprich,ich könnte sowohl mit dem 3,5" als auch mit dem 7" ins wlan.
aber benötige ich noch ein hub oder öhnliches für die thermostate ? also brauche ich ein vitoconnect?
Wenn das Funkmodul integriert ist,brauchst nix weiter
hat der vitodens 200 denn ein funkmodul verbaut, wenn ich das aktuelle gerät verbaut bekomme? 😉
Davon würde ich mal ausgehen. Ansonsten kann man den Händler auch fragen.