abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Änderung der Daten in der App

Seit dem 13.01.2024 werden die Daten in der App nicht mehr berichtigt. Gasverbrauch. Stromverbrauch, Außentemperatur Anzeige, Kesseltemperatur usw. Befinden sich auf dem Stand vom 13.01.2024.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mein Fehler. Wir können ja alle noch nicht hellsehen.

Vitodens 300-W

Gas-Brennwertheizgerät

S/N 7782093004272180

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

In der Reihenfolge des geringsten Aufwands:

1. Reset am WLAN-Router, an dem der Vitodens hängt

2. Reset am Vitodens

3. Deinstallation/Neuinstallation von ViCare; E-Mail-Adresse + Passwort bereithalten

Was für ein Vitodens ? Bei mir ist alles im Gerät eingebaut. Oder ist es bei mir das Kommunikationsmodule ?

Sorry. Um welches "Gerät" geht es bei dir? Die Frage hätte ich wohl zuerst stellen müssen.

Da du nicht geschrieben hast, um welches "Gerät" es geht, hatte ich abgenommen, dass es um das in Viessmann-Gas meistgenannte Gasbrennwertgerät geht, das heißt Vitodens.

 

Mein Fehler. Wir können ja alle noch nicht hellsehen.

Vitodens 300-W

Gas-Brennwertheizgerät

S/N 7782093004272180

Such mal bitte die richtige Seriennummer. Sie steht oben am Vitodens, neben dem Gasanschluss.

Wie alt ist der Vitodens ungefähr?

Ich habe gerade den Router neu gestartet. Jetzt ist der Fehler behoben und alle Daten sind wieder auf dem Aktuellen Stand. Ich möchte mich aber noch für Deine Mühe bedanken.

Danke für die Rückmeldung.

Zur Doku für evtl. "Suchende" ich hatte selbiges Problem, ließ sich durch neu starten des Kommunikationsmodul beheben.

In der App

"Sie können den Neustart via Einstellungen > Geräte > Kommunikationsmodul vornehmen"

Top-Lösungsautoren