abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung heizt nur in bestimmten Zeitfenstern

Hallo zusammen,

Ich bin wirklich ratlos.

Mein Viessmann Vitogas 100 mit Vitotronic 200 heizt nur zu gewissen Zeiten.

Gefühlt sind es immer sie selben. Ich habe bereits alle Zeitprogramme durchgeschaut und gelöscht bzw. Zur Probe von 06 - 22 Uhr eingestellt.

Trotzdem werden die Heizkörper nicht die gesamte Zeit versorgt.

Ich verstehe es einfach nicht.

Wenn ich den Schornsteinfeger Modus aktivieren heizt sie alles ordentlich.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der HB war heute früh da - Problem gelöst.

Er Hat die Pumpe getauscht. Offensichtlich wurden die Heizkörper ab und an warm weil im kaltlauf warmes Wasser zurück gedrückt wurde und dazu die alte Pumoe sporadisch absprang. Nun ist eine neue Pumoe verbaut und das Wasser zirkulieren wieder und alle Heizkörper werden warm.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Stimmt die Uhrzeit in der Steuerung?

Bitte in der Steuerung bzw. am Heizgerät kontrollieren, nicht in Vicare!

Hab die Uhrzeit und Datum direkt am Display der Heizung kontrolliert. Passt beides. 

Es scheint als gäbe es eine versteckte Uhr oder Absenkzeiten...

Gibt es mehrere Heizkreise, oder versorgt die interne Pumpe direkt die Heizkörper/FBH?

Dass der Heizbetrieb aufhört, wenn die Warmwasserbereitung einsetzt, hast du berücksichtigt?

Es gibt nur einen Heizkreis. Der Kessel versorgt nur mein EFH, also direkt meine Heizkörper.

Wenn der Heizbetrieb nur während der WW Aufbereitung aufhören würde wären die Pausen ja nicht so lange.

Danke für deine Tipps und Hilfe.

Der HB war heute früh da - Problem gelöst.

Er Hat die Pumpe getauscht. Offensichtlich wurden die Heizkörper ab und an warm weil im kaltlauf warmes Wasser zurück gedrückt wurde und dazu die alte Pumoe sporadisch absprang. Nun ist eine neue Pumoe verbaut und das Wasser zirkulieren wieder und alle Heizkörper werden warm.

Top-Lösungsautoren