abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, kann ich eine LGM29.32.A1000 mit 24KW EG Aufkleber durch LGM29.32.A1000 mit 18KW FG ersetzen?

Habe eine Ersatzplatine für Vitodens 300 angeboten bekommen. LGM und Vi Nummmern sind gleich. Ein weiterer Aufkleber der Ersatzplatine sagt nun 18KW FG. Bei meiner Heizung ist allerdings eine Platine verbaut mit dem Aufkleber 24KW EG. Sind die Platinen kompatibel? Vielen Dank vorab und viele Grüße! C.

7 ANTWORTEN 7

Hat die gelieferte Platine diese kleinen Dippschalter ?

Nein, die einzige Verstellmöglichkeit auf der Platine ist ein Poti. Danke!

Hast vielleicht mal die Herstellernummer der Vitodens ?

Na klar: 7329243900539107 Modell:WB3

7822553
Feuerungsautomat LGM29.55 A5201 Das wäre das Originalteil. Und der hat eigentlich die kleinen Codierschalter.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher. Was mich hier vor allem irritiert, ist der Aufkleber mit 18kW.
Die mit den Codierschaltern stellen eine Art Universalleiterplatte dar, da sie sich über eben diese Schalter auf eine Vielzahl anderer Thermen einstellen lassen.
Vielleicht kann einer der ,,Viessmänner,, seine Meinung kundtun ?

ja das wäre klasse wenn die "Viessmänner" da mal draufschauen könnten. Eben bis auf den Aufkleber 24KW EG auf der aktuell verbauten und funktionierenden Platine und dem 18KW FG Aufkleber auf der Ersatzplatine scheinen die auch absolut identisch. Soweit ich das sehen kann sind auch die Beschriftung der Bauteile und Kondensatoren die gleichen. Vielen Dank Franky bis dahin für Deine Hilfe und Danke vorab an die Profis für eine Antwort.

Ist nicht austauschbar, da die eine für Erdgas- und die andere für Flüssiggas-Geräte zugelassen ist. Meine Empfehlung ist, die Anlage bei Defekt der LGM auszutauschen. Hier gibt es momentan wirklich sehr attraktive Angebote aus dem aktuellen Lieferprogramm für Vitodens 100, 200 und 300. Sprich mal deinen Fachbetrieb drauf an, damit sich dieser ein Angebot von der Niederlassung erstellen lassen kann.

Stand jetzt, steht die neue Platine voraussichtlich 2020 ja auch wieder zu Verfügung.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren