abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Netzwerk nicht mehr vorhanden

Hallo, ich hatte ursprünglich das Netzwerk vitoconnect aber zu diesem Zeitpunkt mein w-LAN Passwort nicht zur Hand. Als ich dann Tage später das Passwort hatte, war das Netzwerk nicht mehr vorhanden. Ich habe dann in der App mehrfach versucht zu verbinden, und aus heiterem Himmel ging es dann nach dem hundertsten Versuch (obwohl ich den Schritt mit Auswahl des Netzwerkes vitoconnect und einfügen des zwischengespeichert Passwortes nicht machen konnte). Das hielt dann vielleicht ein, zwei Tage, dann blinkt die LED wieder und der Status der Heizung in der App wird wieder nicht angezeigt. Ich habe bereits 30 Sekunden an der Seite das Knöpfchen gedrückt, das hat auch nichts geholfen. Ich komm nun einfach über den Punkt wo ich das Netzwerk vitoconnect auswählen soll, nicht hinaus, weil es mir nicht mehr angezeigt wird. Ich habe von Vodafone einen cube und keinen normalen Router, dies dürfte aber normal kein Problem sein. Ich wollte es nur erwähnen. Danke für die Hilfe vorab.
7 ANTWORTEN 7

Hallo Isle,

ich selbst nutze auch die Vitoconnect in Verbindung mit dem Giga-Cupe von Vodafone und es funktioniert einwandfrei.

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect? Die Taste an der linken Seite musst du für ca. 5s drücken, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten.

Gruß °be

Das oberste led leuchtet stark grün. Das mittlere LED blinkt schwach grün gelb abwechselnd und das untere LED blinkt stark gelb

Deine Vitoconnect 100 befindet sich also im Accesspoint-Modus und wartet darauf eingerichtet zu werden.

Öffne bitte mal die W-LAN-Suche an deinem Smartphone und prüf, ob du dort die Vitoconnect siehst. Verbinde dich mit der Vitoconnect und gib den WPA2-Schlüssel ein, welchen du auf dem QR-Codeaufkleber findest. Danach öffnest du den Browser deines Smartphones und gibst dort in die Adresszeile http://vitoconnect.gateway ein und verbindest die Vitoconnect mit deinem eigenen Netzwerk.

Gruß °be

Es ist leider kein WLAN Netzwerk vorhanden, welches vitoconnect heißt, das ist ja leider das Problem.
Gruß

Ist der Status der LEDs denn überhaupt noch wie oben beschrieben?

Bitte mal die Taste an der linken Seite der Vitoconnect für ca. 5s drücken, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten. Danach bitte wie eben von mir beschrieben vorgehen.

Gruß °be

Ich mach alles wie beschrieben, das Netzwerk wird mir nun auch angeboten. Ich geb auch den link ein, um das Netzwerk zu verbinden und das Smartphone bringt auch kurz die Meldung "Netzwerk verbunden" aber die mittlere LED leuchtet nicht grün und die app gibt weiterhin an, dass es ein verbindungsproblem gibt. Ich habe den Vorgang nun mindestens 10 mal wiederholt, ohne Erfolg.

Wenn die W-LAN-LED nicht grün leuchtet, wurde entweder ein falscher WPA2-Schlüssel eingegeben oder das W-LAN-Signal ist zu schwach. Es kann auch sein, dass die Netzwerkeinstellungen nicht korrekt sind.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren