abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, ich habe paar Fragen zu meiner Anlage Vitodens 300 WB3 .

Die Anlage ist zwar 20 Jahre alt, aber funktioniert noch fast einwandfrei ( auch Werte sind OK ), einziges Problem die Heizpumpe mach viele Geräusche ( schubweise und stossweise , sie läuft nicht konstant. )

Ich habe vor eine Woche neue Pumpe eingebaut, in der Hoffnug das Problem wird gelöst.

Leider nicht...ich überlege, ob an meinen Einstellungen liegt ? 

Hier habe ich ein Problem, einige Codierungen zu verstehen..:-) Die Werkseinstellungen sind nicht immer optimal .

Frage , kann ich die Drehzahl der Heizpumpe ( Mindest und Höchst identisch machen z.B. 1500 U/min.)

auch im reduzierten Betrieb ? oder noch besser, wie kann ich die Pumpe in der Nacht ausschalten ?

( obwohl die Anlage heizt nur bis 22 h, die Pumpe macht weiter die Geräusche, Heizkörper sind aber kalt )

Wenn ich die Codierung 13:00 / Werkseinstellung ) auf 13:01 ändere ohne Nachlauf , wird die Pumpe nicht schubweise arbeiten ?

Codierung 10:01 was heisst schaltet sofort ein ? ( wann ) alternativ 10:00 kesseltemperaturabhängig

Wenn ich Codierung 16:00 -ohne Heizkreispumpenlogik Funktion eingebe, wird sie anders steuern?

Danke und vieel Grüße

Andrè

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hitdorf,

was für eine Umwälzpumpe hast du denn eingebaut? Eine drehzahlgeregelte oder eine stufige Pumpe?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

es ist eine drehzahlgeregelte Pumpe Wilo Vihu 6 Bus / 70 Bus

Grüße
Andre

OK, die Codieradresse 13 betrifft die Speicherladepumpe. Diese ist ehe eine stufige und nicht die drehzahlgeregelte Heizkreispumpe. Die Adresse 10 ist ebenfalls für die Speicherladepumpe zuständig.

Die Heizkreispumpenlogik hat keinen Einfluss auf die Drehzahl, sie bestimmt, ab wann die Pumpe gar nicht mehr laufen sollte.

Ansonsten kannst du die Drehzahl der Pumpe in der Codierebene 2 anpassen. Dabei ist 044 die min. und 045 die max. Drehzahl. 046 ist für die reduzierte Drehzahl zuständig, wenn die Adresse 11:00 eingestellt ist.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, zuerst Danke sehr für die Antwort..

Codierung 2 ebene, 044 und 045 habe ich schon vorher eingegeben ( 1100 bzw. 1750 U )

Das heißt Codierung 13:.00 und 10:01 lassen wie die Werkseinstellung vorgibt ?

Grüße
Andre

ja, genau so.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren