abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheitzung Vitodens 333/ 26kw Leistung

Hallo ,

Ich habe folgendes Problem meine Gasheitzung Vissmann Vitodens 333 mit 26kw Leistung hatte vor vier Wochen den Fehler F4 angezeigt.

Daraufhin wurde vom Monteur auch das Gassteuergerät ausgetauscht und etliche Verstellungen an der Anlage vorgenommen damit sie erstmal wieder notdürftig läuft, danach hatte ich mehrere Probleme mit Fehler F1 und hohen Abgastemperaturen von über 90 Grad.

Dank euch, mit der Hilfe das die warscheinlich die Düse/ Gasblende vergessen haben von dem alten Gassteuergerät in das neue einzubauen, hat sich nach vier Wochen durch nachschauen vom Monteur bestätigt.

Die Anlage lief jetzt vier Wochen ohne Düse im Gassteuergerät mit hohen Abgastemperaturen über 90 Grad, kann die Anlage dadurch schaden genommen zB Wärmetauscher oder der Brenner selbst?

2 ANTWORTEN 2

Ja, möglich. Das sind dann wahrscheinlich sichtbare Schäden (verbranntes / verkohltes / verzundertes

Aussehen der Teile). Sichtprüfung also: WT- Rohrschlange, Flammkörper, falls vorh. Dämmsteine,

Mündung der Abgasanlage in den Wärmetauscher + Dichtung (Kunststoffteile!). 

Die Firma solllte hier sehr kulant sein und eher etwas mehr als zu wenig als Schaden anerkennen und

erneuern.

Hallo @Grillmaster 

Der Abgastemperatursensor hat seine Funktion erfüllt und das PPS-Schornsteinrohr geschützt. Dennoch ist es notwendig, die Dichtungen visuell zu überprüfen und eine Dichtigkeitsprüfung der AZ-Schornsteinrohre durchzuführen.

VG

2026-04-15 09_06_41-5369028VPA00024_1.pdf – Google Chrome.png
Top-Lösungsautoren