abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieverlängerung Vitodens 300W

Hallo,

laut https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html muss für die Garantieverlängerung das Gerät "online registriert" werden. Ist mein Verständnis richtig, dass es sich bei der Registrierung um eine einmalige Registrierung handelt und dies nicht mit der Aufschaltung der Anlage auf die ViCare app verbunden ist?

Vielen Dank

 

4 ANTWORTEN 4

Danke für Deine Antwort.Das ist gerade, was mir unklar ist.

In den Garantiebedingungen unter https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html steht als Voraussetzung für die 5-Jahres-Garantie:

 

   Das Paket muss durch Heizungsfachbetrieb oder Anlagenbetreiber innerhalb von 6 Monaten nach Viessmann Rechnungsstellung online registriert werden.

 

Eine Online-Registrierung ist über https://www.viessmann.de/de/services/garantie/produktregistrierung.html möglich.

 

Auf keiner der beiden Websites steht, dass eine Aufschaltung über vicare erfolgen muss.  Deshalb bin ich irritiert. Was gilt? Ist für die Vitodens 300W eine Online-Registrierung ausreichend für die 5-Jahres Garantie, wie unter https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html  beschrieben oder eine Aufschaltung notwendig, wie unter https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html beschrieben?

 

 

Soweit mir bekannt, gibts die verlängerte Garantie nur mit Aufschaltung über das Funkmodul bzw. der Vitoconnect. Die Therme muss also dauerhaft verbunden sein.

Danke für Deine schnelle Antwort 🙂

Wie sind dann die Informationen auf https://www.viessmann.de/de/services/garantie/produktregistrierung.html  zu verstehen?
Wie kann ich dazu eine offizielle Aussage von Viessmann bekommen?

Top-Lösungsautoren