abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Garantie für Steuerteil Vitodens 300 W ? ( 10/2011 installiert)

10/2011 neuer Brennwertkessel Viesmann Vitodens 300 W installiert. Jetzt nach reibungslosem Betrieb, regelmäßiger Wartung durch Fachfirma und im Sommer nur Warmwasser, im Winter Warmwasser- und Heizungsbetrieb Steuerteil defekt. Es wurde komplett ausgetauscht. ist das nicht noch eine Garantieleistung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HDK,

dein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch besteht nur gegenüber deinem Heizungsfachbetrieb.
Welche Fristen du mit diesem vereinbart hast, dazu fehlen mir die Informationen.
Daher empfehle ich dir, mal deinen Heizungsfachbetrieb diesbezüglich anzusprechen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Also nach vier Jahren bestimmt auch nicht mehr. Das wird auch nicht bei dem einen Steuerteil bleiben.
Garantie geht auch bei Viessmann nur über 2 Jahre. Über was man vielleicht eher reden könnte, wäre eine Kulanzregelung. Das müsstest allerdings über deinen Fachbetrieb beantragen.
Ach da kommt man nicht weit. Wenn das Problem sich nicht häuft gibts noch nicht einmal eine Verlängerung.
Versuch macht kluch:-)
Hallo HDK,

dein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch besteht nur gegenüber deinem Heizungsfachbetrieb.
Welche Fristen du mit diesem vereinbart hast, dazu fehlen mir die Informationen.
Daher empfehle ich dir, mal deinen Heizungsfachbetrieb diesbezüglich anzusprechen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren