abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie: Darf ich die App deinstallieren (Router bleibt ja verbunden)

Hi,

Bedingung ist ja, dass die Anlage mit dem Netz verbunden ist.

Nun sagt mir der Handwerker, dass die App auch bleiben muss.

Ich entferne alle Apps die ich nicht brauche. Bei Bedarf kann ich die ja immer wieder darauf machen.

Grundsätzlich ist jetzt alles fertig und läuft. Ich brauche die App nicht. Ich kann ja alles via Screen verändern.

Wisst ihr wo diese Bedingungen stehen?

Was stört dich an der App? Ich mein,soviel Speicher frisst die nicht.

Über die Suche findet man zwar Allgemeine Garantiebedingungen, allerdings ist auch dort (verwirrenderweise) von 'Aufschaltung der Anlage über ViCare App' und gleichzeitig von 'Aufschaltung des Wärmeerzeugers' und 'Die Regelung muss über die Dauer der Garantie aufgeschaltet sein' die Rede. Eine 'Aufschaltung' setzt aber m.W. nicht notwendigerweise die ViCare App voraus. Alles sehr verwirrend 😉.

Hallo Kalle8,

Voraussetzung für die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie ist, dass die Anlage über den Zeitraum aufgeschaltet - also mit dem Internet und unseren Servern verbunden ist.

Das musst du erstmalig mit der ViCare App machen.

Ob du die App danach weiter nutzt, bleibt dir überlassen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

[quote]Was stört dich an der App? Ich mein, soviel Speicher frisst die nicht.[/quote]

Das geht out of Topic. Und diese Diskusion möchte ich in diesem Thread nicht führen. Jedem das seine.

Einige Stichworte: Minimalismus, Weniger Verwaltung, Klarheit, Weniger Datensammlung, Was ich nicht brauche, will ich nicht in meinem Alltag haben, Ist leicht wieder zu installieren usw....

[quote]

Einrichtung der Heizung musst du erstmalig mit der ViCare App machen.

Ob du die App danach weiter nutzt, bleibt dir überlassen[/quote]

Ja das ist auch meine Meinung. Aber es bleiben Zweifel, sonst würde ich hier nicht mit euch diskutieren wollen.

Kann man Viessmann wirklich als Endverbraucher nicht erreichen?

Wenn du Viessmann direkt anschreibst, wird man dich wieder auf das Forum verweisen.

CustomerCareChris ist doch von Viessmann!😉 Seine Aussage ist doch glasklar, du kannst deinstallieren.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren