Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →habe im Forum ja einige Antworten gefunden, aber:
läuft die Anlage tatsächlich auf einen Fehler und schaltet ab, wenn an allen Heizkörpern die Thermostatventile gleichzeitig geschlossen haben? Das sollte die Anlage doch am Druck/Durchfluss erkennen und (für 15 Minuten) eine "Heizpause" einlegen anstatt wegen Überhitzung mit Fehler abzuschalten.
Danke Flo,
aber das kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da das Gerät es "schnell genug" schafft mit dieser Fehlermeldung abzuschalten...
Diese Fehlermeldung und komplett Abschaltung wird doch vermutlich (bin Laie) durch einen Temperatursensor am Kessel bei 100°C+x ausgelöst.
Warum gibt es keinen Durchflusssensor, der bereits zuvor den Brenner abschaltet und eine Heizpause einlegt, bis der Durchfluss wieder erfolgt, sodass der Temperatur Sicherheitssensor am Kessel gar nicht zum Auslösen kommt.
-da bei unserem Haus und unserem Wohnverhalten ähnliches Problem besteht, wäre eine Nachrüstmöglichkeit für einen Strömungssensors Wunsch an die Entwicklungsabteilung. . ..
MfG
Moin bug,
>> Auf einen Strömungssensor für wenige Euro verzichtet?
Wenn du ihn austauschen musst, weil er kaputt gegangen ist, kostet er schon deutlich mehr 😉
>> Hätte ich das vor Kauf gewusst hätte ich bei einem Mitbewerber bestellt!
Warum hast du nicht die 300er Serie genommen? Die läuft eh besser. Wenn man die 'Spar-Ausführung' wählt, sollte man sich nicht beschweren, dass ein paar Sachen eingespart sind.
beste Grüsse!
Phil
Hallo
übersetzt aus dem Französischen mit Google
Wie alt ist Ihr Kessel und wie häufig ist das Problem?
Ist Ihr Problem gelöst? und wenn ja, wie hast du das gemacht?