Hallo Zusammen,
habe immer wieder mal die Störung FE. Leider habe ich erst jetzt mitbekommen, daß man dann in der Codierebene 2 die Zahl bei der 38 raussuchen sollte.
Vom Heizungsbauer kam mir zu pauschal die Aussage „Steuerung erneuern - 900 Euro plus einbau“. Ich hätte gerne genauer gewusst wo der Fehler liegt.
Könnt Ihr mir deshalb sagen; was die 37 und die 1 59 bedeuten. Zeitlich wurde zwischen der 37 und der 1 59 wurde eine Wartung durchgeführt und dabei die Elektroden und die Brennerdichtung erneuert.
Vielen Dank Euch und herzliche Grüße
Stotto
Stotto
Beide Werte sind in der Tabelle nicht erfasst .Die könnten also alles Mögliche bedeuten.
Es gibt auch keine offizielle Tabelle,wo die Werte zusätzlich erklärt werden.
Ich denke mal,du wirst nicht um das Angebot des HB drumrumkommen
Das die nicht in der Tabelle stehen, habe ich auch gesehen. Bzw. alles außer 0 ist nicht gut. Letztendlich kann es die Steuerung sein, aber die Ursache woanders liegen und der HB hat pauschal auf die Störung FE mit dem Tausch der Steuerung geantwortet. Entscheidend ist aber der Code, um die Ursache eingrenzen zu können.
Vielleicht weiß ja noch jemand etwas. Danke und Gruß.
Versuche doch mal den Codierstecker neu einzulesen: Zuerst Anlage aus und Stecker mehrmals
ziehen/stecken um Kontakte zusäubern. Anlage wieder an.
Zum Codierstecker neu einlesen Codierung 2 Adressen 8A:175 -> 176 (zeigt unterdrückte Adressen an).
Dann 7C:26 einstellen (einlesen).
Falls das nicht ausreicht: Masterreset: 7C:42 -> danach Codierung neu eingeben, oder neue
Inbetriebnahme (erst mal nur die wichtigsten Dinge wie Anlagenschema, WW- Modus, Mischer usw.).
Besser zuvor alle Codierwerte aufschreiben.
Anschließend 8A: zurück auf 175.
Danke Dir! Das Serviceheft ist leider nicht öffentlich verfügbar. Danke dafür. Die 1 59 steht aber mit drin. Das ist zumindest ein Ansatz. Fehlt mir nur noch die Erklärung für den Code 38:37. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Die 159 könnte auf eine fehlerhafte Codierung hindeuten. Und hier käme,wie weiter vorne vermutet,der Codierstecker in Betracht.