abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Anzeige Gasverbrauch PA2 - oder Wunderwerk der Technik?

Meine Brennstoffzelle scheint ein wahres Wunderwerk der Technik zu sein 😅 Ohne Gas zu verbrauchen, produziert sie sowohl Strom als auch Wärme 😂 Nein, Spaß beiseite. Weder im Energiecockpit noch in der App wird der (aktuelle) Gasverbrauch angezeigt (Tage: 0 / Wochen: 0 / Monate: 0). Es erscheinen lediglich Werte für die vergangenen Monate, obwohl zu diesen Zeitpunkten ebenfalls kein Gasverbrauch angezeigt wurde.

Das Kommunikationsmodul wurde bereits vor Monaten getauscht. Dann sollte die Anzeige im Zuge der bevorstehenden Wartung der BSZ zum Laufen gebracht werden. Diese fand dann zwar letzte Woche statt, aber Gasverbrauch habe ich offenbar immer noch keinen. Meine BSZ scheint nur durch Luft und Liebe zu funktionieren.

Der angebliche Stromverbrauch erscheint mir auch mehr als zweifelhaft. Lt. App gleichbleibend täglich 0,1 kWh, egal, obwohl die BSZ läuft oder nicht. Wöchentlich das gleiche: 0,7 kWh gleichbleibend.

Bei solch einer solchen, nicht gerade billigen, Investition sollte es doch wohl möglich sein, für korrekte Verbrauchswerte Sorge zu tragen?

Ich denke, dass es mal wieder auf einen Technikerbesuch hinausläuft. Also, Viessmann, ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Vielen Dank & schöne Weihnachtstage

chippie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo chippie, 

ich werde einen Serviceeinsatz anlegen lassen. Die zuständigen sind informiert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo chippie, 

ich werde einen Serviceeinsatz anlegen lassen. Die zuständigen sind informiert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren