Gesundes Neues Jahr an Alle...
Habe ein Problem mit meiner Eurola 24 kw: FEHLER 04 in ständig kürzer werdenden Zeitabständen
Immer bei Frostbeginn habe ich erst Störung 02 (Kapillare) und dann Störung 04. Tritt meistens morgens nach Nachtabschaltung auf. Danach muss ich 2-3 Stunden die Störung quittieren, bis der Brenner wieder läuft.
Heizung startet nach Quittierung normal, Pumpe läuft, Gas wird zugeschaltet und Brenner startet. Brenner läuft von 4-bis 6, dann Steigerung Lüfterdrehzahl und der Brenner samt Gaszufuhr schalten ab.
Könnten die Zündkerzen defekt sein? Eine (die Rechte) hat an einer Seite eine dunkle Stelle auf der Keramikisolierung.
Bis auf einen Blitzschaden vor 8 Jahren lief die Anlage immer sehr zuverlässig. Damals wurden sämtliche Leiterplatten und die Pumpen gewechselt, da alles defekt war.
Hat jemand einen Tipp für mich? Mein Viessmann- Klempner hat leider keinen Plan dazu...
MfG, Wassermeister
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Wenn der Brenner zündet und nach kurzen Betrieb plötzlich abschaltet und belüftet ist der Fehler wohl eher bei der Wärmeabfuhr zu suchen Pumpe kann es nicht sein da der Brenner mangels Volumenstrom sonst gar nicht einschaltet.
Umschaltventil ?
Oder tatsächlich Strömungsschalter defekt...