Guten Morgen zusammen,
ich habe im Sommer eine aktuelle Vitodens 300-W Heizung nur für den Gasbetrieb (kein Warmwasser) installiert bekommen. Leider heizt die Heizung noch nicht so wie gewünscht. Nun verstehe ich für mich selbst (bin Laie) einige Funktionen besser zu verstehen.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die folgenden Punkte erklären könntet. Dann kann ich meine Heizung besser einstellen. Natürlich bin ich parallel auch mit meinem Heizungsinstallateur dran. Aber es kann nicht schaden etwas besser Bescheid zu wissen.
Ich wohne in einem Einfamilien-Reihenhaus mit 80qm Wohnfläche. Der hydraulische Abgleich wurde im Zuge der neuen Heizung auch durchgeführt.
Hier nun zu den Punkten die ich gerne besser verstehen würde:
Diese beziehen sich auf den Fachkräftebereich (die Seitenzahlen führe ich auch).
Für eine bessere Antwortmöglichkeit nummeriere ich die Punkte durch.
Allgemein
1.) S.54 (528.0) Vorlauftemp.-Sollwert bei ext. Anforderung
eingestellt = 70°
Heizkessel
2.) S. 57 (1100.2) Solldrehzahl der Primärkreispumpe bei Heizbetrieb
eingestellt = 50%
3.) S. 58 (1432.1) Restförderhöhenregelung der Primärkreispumpe
eingestellt = 120mbar
4.) S. 58 (1432.2) Betriebsweise der Primärkreispumpe
eingestellt = 0mbar
5.) S. 58 (1503.0) Minimale Heizleistung
eingestellt = 20 %
Heizkreis
6.) S. 60 (424.3) Erhöhung des Vorlauftemp.-Sollwerts beim Übergang von
Betrieb mit reduzierter Raumtemp. in den Betrieb mit
normaler/Komf. Raumtemp.
eingestellt = 5 K
7.) S. 60 (424.4) Zeitdauer für die Erhöhung des Vorlautemp.-Sollwerts
eingestellt = 60min
8.) S. 64 (1102.0) min. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primär-/Heizkreispumpe im Normalbetrieb
eingestellt = 40%
9.) S. 64 (1102.1) max. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primär-/Heizkreispumpe im Normalbetrieb
eingestellt = 100%
10.) S. 64 (1192.0) Minimalbegrenzung Vorlauftemp.
eingestellt = 35 Grad
11.) S. 64 (1192.1) Maximalbegrenzung Vorlauftemp.
eingestellt = 74 Grad
Hoffe das führt hier nicht zu weit, sind ja doch einige Punkte.