abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Sturm immer Störung

Hallo,

Meine Gastherme Vitodens 343-F springt immer wenn es stürmt auf Störung E7. Kann zwar wieder entriegeln geht jedoch nach kurzer Zrit wieder auf Störung.
Wenn es nicht mehr stürmt kann ich entriegeln und sie läuft tagelang durch bis es wieder stürmt.
An was kann das liegen?
Heizungsbauer tauscht nächste Woche die Elektroden. Heizung lieg jetzt jahrelang ohne Probleme. Also nichts würde verändert. Bei der ersten Störung würde Brenner gereinigt. Und auf lief wieder - da stürmte es auch nicht mehr. Dann lief sie bis zum nächsten Sturm.

Grüße Ela
8 ANTWORTEN 8

Hast du mal eine Herstellernummer vom Gerät. Evtl liegt es an der Gaseinstellung.

Und bist du sicher, dass keine Abgasrezirkulation stattfindet ? Das Abgasrohr kann sich durchaus an einer Stelle auseinandergeschoben haben .
Und ich hoffe mal, dass am Schornsteinkopf schon lange ein schwarzes PE-Stück steckt ?! Das eher weissliche Abgasrohr ist nicht UV-fest.

Wie sieht denn der Gasruckregler an deinem Hausanschluss aus. Gibts da eine Ausblaseleitung ins Freie?

Herstellnr. 7438002001008106

Ja hab Schwarzes Abgasrohr auf dem Dach. Das es sich irgendwo auseinanderheschoben hat?!? Heizungsbauer hat es beim ersten Mal Zu- und Abluft Ringspalt gemessen. Und der war okay.


Gaseinstellung? An der Geizung wurde gar nichts verändert. Läuft seit 8 Jahren unverändert. Nur Gaszähler wurde im August getauscht.

Gasdruckregler muss ich nachschauen sobald ich zuhause bin.

Grüße


Beim ersten Mal gemessen ?
Meinst damit bei Inbetriebnahme des Gerätes ? Oder nach Auftreten des ersten Fehlers ?

Bei der ersten Störung hat er gemessen.

Wie lang ist etwa das Abgassystem ? Weil der Fehler immer dann auftritt, wenn es stürmisch ist, wäre es denkbar, dass der Wind die Abgase zurückdrückt .

Mündungsabströmdüse schwarz - Windschutzschirm

 
Screenshot_20220207_122257_com.android.chrome.jpg