Fernbedienung
Hallo, ich habe eine Vitodens 300 - W WB3D mit einer Vitotronic 100 HC1A . Welche Fernbedienung passt dazu ? Alle Vitotrol 100 ? Auch die Vitotrol 100 OT ?Besten Dank!
Hallo, ich habe eine Vitodens 300 - W WB3D mit einer Vitotronic 100 HC1A . Welche Fernbedienung passt dazu ? Alle Vitotrol 100 ? Auch die Vitotrol 100 OT ?Besten Dank!
Hallo, ich möchte an meinem Vitoflame 200 die Düse und die Zündelektrode tauschen. Laut Beschreibung sind nur die vier Bajonettverschlüsse zu lösen, um den Brenner in die Wartungsposition einstecken zu können. Leider läßst er sich nicht abziehen. Ist...
Wie kann man mit einem potentialfreiem Alarmkontakt (einer Kondensatpumpe), im Störungsfall der Kondensatpumpe, den Brenner der Vitocrossal 300 CU3A abschalten. Gibt es, ausser durch Nutzung einer externen Erweiterung EA1, eine interne Möglichkeit? M...
wir haben hier einen Vitola200 Kessel mit einem Olbrenner. Nun haben wir Gas bekommen und denke über eine Umrüstung nach. Die Anlage hat 63 KW. Reicht zur Umrüstung ein Brenner ( wenn ja welcher) oder müseen noch die Brennertür oder sinstiges ausgeta...
Hallo, seit zwei Tagen habe ich über die ViCareApp keinen Zugriff auf die Anlage Vitodens 333F? Es wird die Fehlermeldung 'Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet'. Das kann nicht sein, denn das System an der Anlage zeigt mir den Netzwerkbe...
In der aktuellen Version 2.8.1 der vicareapp wird für den Druck nur noch 0 bar angezeigt. Am Geräte selbst (Vitodens 300W) wird der Druck korrekt ausgegeben. Ebenso über das Vitoguide User Interface ist der Druck korrekt. Ist das bekannt? Gibt es ein...
Frage: Mein Haus heizt mit vitopend 200 Baujahr 2003. Nur Heizung ohne Warmwasser. Im Sommer ist die Heizung immer komplett ausgeschaltet. Bei Wiederinbetriebnahme gestern waren die Uhrzeit und alle Heiz-Schaltprogrammierungen gelöscht. Nach neu Prog...
Hallo, wir haben 2016 unter Anderem einen Vitolandes 300-T incl. Vitoflame 300 Typ VHG II-2 als 53,7 kW Bundel über Heizfaktor.de gekauft.Leider konnte die Anlage erst diese Woche eingebaut werden und somit konnten wir unten beschriebenes erst jetzt ...
Ich bin Besitzer einer neuen Vitodens 200-W (B2HF-11) die ich über die Vicare App steuere.In der App habe ich die Möglichkeit meine persönliche Heizkurve zu erstellen. Meine Frage bezieht sich darauf, ob die Steuerung der Therme irgendwann im Laufe e...
Hallo, ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden. Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten? Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) l...
Ich betreibe mein Vitodens 300w B3hb26 mit einer Vorlaufweiche da ich 2Heizkreis u. ein Wwkreis habe. Kann mir jemand sagen ob ich die. Int. Pumpen Leistung auf Werkseinstellung Kessel Param. 32 auf 75 stehenlassen soll oder ist eine Drosselung sinnv...
Hallo zusammen, wir haben eine Viessmann Atola HO AV-28 (Gas-Spezialkessel mit atmosphärischem Brenner). Baujahr: 1988 Wir haben das Gerät über den Sommer nur auf Warmwasser gestellt. Nun haben wir wieder die Anlage auf Winter gestellt am Sonntagaben...
Sehr geehrtes Viessman-Team, nach dem Einschalten durch extere Steuerung läuft die Wasserpumpe an. Nach ca. 25 Sekunden beginnt das Gebläse zu laufen. Das Gebläse sollte hochlaufen, es läuft jedoch nur kurzfristig auf ca. halbe Drehzahl und reduziert...
Hallo, bei meiner Vitodens 300-W blätschert und knistert es extrem im Brenner, solange der Warmwasserspeicher erwärmt wird. Der Brenner steht dann auf 74 Grad und es dauert so ca. 30min bis dann auf normalen Heizungsbetrieb umgeschaltet wird. Dann is...
1. P1 (parametrierbarer 230 Volt Ausgang): Wir haben an der EM-P1 die Heizkreispumpe des Divicon-Heizkreissets (ohne Mischer) und den Temperaturvorlaufensor der Hydraulischen Weiche angeschlossen. Weiterhin am P1-Stecker des Vitodens eine externe Umw...
Bei der Suche auf https://webapps.viessmann.com/vibooks nach Atola-RN werden mir eine Vielzahl an Bedienungsanleitungen für unterschiedlcihe Ausführungen angezeigt. Mehrere sehen meinem Kessel ähnlich. Gern möchte ich herausfinden: • Welches die Anle...
Hallo, wir haben eine neue Heizung Vitodens 200-W B2HF-25. Ist bei dieser Therme der Mischer inklusive oder muss er zusätzlich bestellt werden. Bei der Lieferung der Therme war dieser dabei, wurde aber nicht verbaut und von der Firma ohne Kommentar w...
Möchte meine Tetramatik durch eine Vitotronic 200 KW2 (7450750315884108) ersetzen, welcher Codierstecker wird für einen Atola AV-17 Nr.730307114357 (atmospärischer Gaskessel mit Brenner ohne Gebläse) Baujahr 1988 benötigt. Was bewirkt der Codiersteck...
Hallo in der Steuerung sehe ich keine Uhrzeit mehr und sie lässt sich auch nicht einstellen wenn ich die schaltzeiten eingeben will das geht aber ohne uhrzeit funktionieren sie nicht ich denke die Lamgzeitbatterie ist tot , kann man diese wechseln un...
das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet
Hallo, ich habe den Vitodens 200W (Neuste Generation) seit letzten Tage im Einsatz. Ich versuche es mit dem ViCare App zu verbinden ohne Erfolg. Heizsystem zeigt 'WLAN Erfolgreich Verbunden ' und auch die SSID meinem WLAN Netzwerk , aber der APP ist ...
Hallo zusammen, seit letzter Woche, habe ich die Vitodens 222-F. Soweit habe ich die Anlage nun auch auf meine Bedürfnisse eingerichtet, jedoch noch eine Unklarheit: Da die Familie ab 8 Uhr aus dem Haus ist, geht die Heizung ab 8.30 Uhr in den "Sparm...
Hallo liebe Community, wir brauchen in absehbarer Zeit eine neue Heizung und interessieren uns für die VIESSMANN Vitodens 222-W, Typ B2LF. Es wäre praktisch, wenn unser Heizungsbauer das RF-Modul darin zur Fernwartung nutzen könnte. Das Stichwort ist...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein eine Vitodens 100 mit einer Vitoconnect OT2. Zur Steuerung meine Raumthermostate habe ich über den Opentherm-Anschluss ein Gerät von Netatmo angeschlossen. Ist die Vitoconnect OT2 nicht angeschlossen bzw. a...
Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit einer VITODENS 200 Heizung. Da an der Heizung oben groß ein Schild hängt mit „Connect me!“, wollte ich die Heizung natürlich mit der ViCare App vernetzen. Leider scheitere ich bei Punkt 2 „QR Code Scannen...
Mit welcher und wieviel Torx-Senkschrauben (M?x?mm) ist der Flammkörper bei der Vitodens 200 (Bauj. 2001/02) verschraubt? Material Edelstahl oder Stahl verzinkt? Sind diese Schrauben einzeln oder zusammen mit der Flammkörperdichtung bestellbar?
Hallo in die Runde, wir werden tatsächlich ein Beimischventil einbauen lassen am Warmwasserausgang unseres Wärmespeichers (Details Anlage s.u.). Ich gehe davon aus, dass der "Themostatische Mischautomat (7438940) alleine eingebaut werden wid, weil da...
Unsere Vitodens 222 WS2 (Standgerät, Standard-Bedieneinheit, vermutlich Witterungsgeführt - da graues Kabel von der Heizung durch die Außenwand geht und eine Außentemperatur abrufbar ist) macht trotz Betriebsprogramm "Abschaltbetrieb" rauschende Gerä...
Heizung: Vitodens 222 WS2Auf dem beiliegenden Foto ist ein schwarz-blauer für 3 Pins zu sehen, der lose in unserer Heizung herumliegt.Wozu dient dieser Stecker? Wo wird der angeschlossen?
Wir haben vor einigen Wochen eine Vitodens 200 und einen Vito cell mit 120 Litern einbauen lassen. Leider reagiert die Montagefirma jedoch auf keinerlei Kontaktversuche. Es ist so, dass die Anlage funktioniert, wir aber immer zu wenig warmes Wasser h...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
8 | |
6 | |
5 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren