Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200/300: 11 oder 19kW ?

Guten Tag liebe Mitforisten und viessmänner 😉unsere neue Dachheizzentrale wird wohl eine Vitodens 200 oder 300 werden.Die 300 scheint attraktiver, weil sie bis 1.9kW herunter moduliert (wir haben das Takten der alten satt..).Der Heizungsbauer bietet...

Vitorond Regelung

Hallo, ich habe eine Vitorond 200 VR2 Öl-Heizung mit einer Vitotronic 150 KB1. Die Regelung funktioniert grundsätzlich, zeigt allerdings den Fehlercode 1 b1 an (Kommunikationsfehler), und ist dadurch nicht, oder eingeschränkt bedienbar. Der Fehler is...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1407 Ansichten

vitodens 300 vorlauftemperatur

ich habe eine Vitodens 300 mit witterungsgeführtem Betrieb und Standard-Bedieneinheit, 2KH mit Mischer und WW, ich möchte die Anlage mit Reiniger befüllen und 2Wo mit minimalster Leistung laufen lassen (ist ja Sommer), wie stelle ich das am besten ei...

Heizpumpe Vitopend 200 läuft ständig

Liebes Viessmann-Team, ich habe eine Vitopend 200 Heiztherme. Gerade läuft nur die Wassererhitzung - Heizung ist abgestellt. Dennoch läuft die ganze Zeit die Heizpumpe. Das Symbol wird in der Anzeige angezeigt. Außerdem rauschen die Heizungen in unse...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1222 Ansichten

Vitodens 333 morgens laute Geräusche

Hallo, ich habe eine Vitodens 333 seit 15 Jahren. Jedes Jahr wird die Wartung durchgeführt. Bisher war immer alles gut. Jetzt wurde eine Dichtung (Brennerdichtung) ausgetauscht weil diese brüchig war, was absolut ok ist. Leider haben wir seit dem wen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 962 Ansichten

3 Wege Ventil in Ruhestellung auf Heizkreislauf stellen Vitodens 300 W B3HF 19

Hallo, ich möchte, daß das 3 Wege Ventil in Ruhestellung auf den Heizkreis positioniert ist. Grund hierfür: Im Sommerbetrieb, nur Brauchwasserbeheizung, kühlt mein WW Boiler extrem stark aus, da anscheinend das Wasser langsam durch den Heizkessel str...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 8909 Ansichten

Vitodens 340-m entkalken

Hallo, es kommt kaum noch Warmwasser aus dem Kessel. Monteur will Geld verdienen und Kessel tauschen. Ich würde mich über eine umweltfreundlichere und kostengünstigere Lösung freuen. Kann eine Entkalkung erfolgen? Durch wen? Bitte konkrete Firmenname...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 705 Ansichten

Gasverbrauch lt. App anders als auf der Abschlussrechnung

Hallo,habe eine VITODENS 200-W. Der Gasverbrauch laut App ist ein anderer als der lt. Abschlussrechnung. Dies hängt glaube ich damit zusammen, dass in der Heizung ein anderer Brennwert bzw. eine andere Zustandszahl hinterlegt sind? Sind das Werte die...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2197 Ansichten

Vitodens 300-W / Fehler C5

Guten Abend, wir betreiben eine Vitodens 300-W Typ B3HB. Seit ca. einer Woche tritt mit dem Abschalten des Warmwasserbetriebs um 22 Uhr ca,. 5 Minuten später der Fehler C5 (Kommunikationfehler interne Pumpe) auf. Am Morgen löscht sich der Fehler mit ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 894 Ansichten

Vitodens 200 w B2HF

Hallo, bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der o.a. Anlage. Leider will die nicht ins WLAN, wenn ich den Repeater in die Nähe stecke habe ich 3 von 5 Strichen (Empfang), alle anderen Geräte gehen auch im Keller. Ich konnte auch nirgends meinen Ne...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1502 Ansichten

Vitodens 333 Heizung springt ständig an

Die Heizung läuft aktuell nur für Warmwasser. Es kommt alle paar Tage vor das meine Heizung Vitodens 333 nach der Entnahme von Warmwasser ständig hintereinander anspringt, die Kessertemperatur geht dann auf über 70 Grad. Die Heizung geht dann aus und...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 874 Ansichten

Darf ich die Gas-Heizung Vitodens 333 täglich ganz ausstellen ?

Darf ich meine Gas-Heizung einfach täglich ganz ausstellen? Oder spricht etwas dagegen? Meine Gas-Heizung ist eine Viessmann Vitodens 333. Im Sommer stelle ich sie nur auf Warmwasserbetrieb. Leider wird dabei aber die überschüssige Wärme der Wasserer...

• 1 Likes
  • 45 Antworten
  • 8324 Ansichten

Vitodens 200 Wasserdruck laut Manometer über 4 Bar

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 200 WB2 Nr. 7382500 die sehr zu verlässig läuft. Seit gestern habe ich folgendes Problem: Laut Druckmanometer in dem Bedienteil (mit ABCD Tasten) steigt der Druck über 4 Bar, also Anschlag und die Heizung geht i...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 5831 Ansichten

Muss die Speicherladepumpe (VIZ 2-3) ständig laufen?

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 222-F WS2Seriennummer: 7173428303158107 Ich habe in den letzten 3 Jahren insgesamt 3 (!!!) neue Plattenwärmetauscher einbauen lassen, dadie Anlage in der WW Aufbereitungsphase immer wieder getaktet hat. Die Energie d...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2084 Ansichten

Zugangsdaten zur WLAN Steuerung Vitodens 242-F

Hallo, wir haben in ein neues Zweifamilienhaus 2 getrennte Vitodens 242F einbauen lassen, leider sind uns die WLAN Zugangsdaten zur Steuerung der Anlagen via App nicht übergeben worden, der Meiter der die Anlagen in Betrieb genommen hat ist nicht meh...

Zirkulationspumpe im Urlaub deaktivieren bei VITODENS 222-F

Hallo, ich schalte im Urlaub die Warmwasseraufbereitung aus. Wird die Zirkulationspumpe dann auch deaktiviert? Wenn nicht, wie kann ich diese via App einfach deaktivieren ohne das Zeitprogramm zu löschen? Ein Schalter An/Aus wäre hier sicherlich eine...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 665 Ansichten

"Frieren tut doch schließlich niemand gern"

"Frieren tut doch schließlich niemand gern" Aus dem Alltag eines Servicetechnikers Nils ist Servicetechniker bei Viessmann. Und das schon seit fast zwei Jahrzehnten. Täglich ist er unterwegs, um unseren Kunden zu helfen. Doch was treibt ihn nach all ...

Servicetechniker.jpg Servicetechniker.jpg

Vitodens 333 Fehler F2

Hallo, wir haben seit 2 Jahren Probleme mit unserer Vitodens 333 und keine Firma findet den Fehler. Fehlermeldung ist F2, sie macht beim anschalten komische Geräusche, kocht auf 120 Grad hoch und der Druck steigt. Es wurden folgende Teile getauscht: ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1375 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder