Vitodens 200w
Fehle im DisplayVerbindungsfehlerUnd das Display reagiert gar nicht!
Fehle im DisplayVerbindungsfehlerUnd das Display reagiert gar nicht!
Hallo, wir haben eine Vitodens 222-F FR2B 19 kW ECP und beabsichtigen, uns eine PV-Anlage anzuschauffen. Kann in die Vitodens 222-F ein Heizstab eingebaut werden, so dass der von der PV-Anlage erzeugte Strom dafür genutzt werden kann?Im Voraus herzli...
Ich bin Verwalter in einer kleinen Wohngemeinschaft und wir betreiben seit 1989 eine Heizung vom oben gennannten Typ (mit einer witterungsgeführten Regelung). Im Sinne der EnEV wäre die noch nicht austauschpflichtig und sie war bisher auch einigermaß...
Die Anlage heizt nicht, gibt aber auch keinen Fehlercode aus. Warmwasser ist ok, Wartung erfolgt. Trotzdem kein Fehler erkennbar
Hallo, ich betreibe eine Vitopend 200 WH2A (Seriennr. 7188477501248105) mit einem Vitotrol 100ßUTA Thermostat im Wohnzimmer. Das Problem ist, die Therme heizt immer mal wieder gar nicht und beim Warmwasser ist es wohl so, dass nach 5-7 Minuten das Wa...
Hallo, ich habe eine 15 Jahre alte Vitodens 300 die schon von Anfang an immer mal wieder rum zickt. Aktuell hat sie ein Problem mit der Lüftergeschwindigkeit bzw. Momentan will er garnicht mehr starten.Ich habe in der Vergangenheit oft kleine Wehwech...
Bisher habe ich das Ferienprogramm bei meiner morgendlichen Abreise gestartet und die Heizung hat sich heruntergeregelt. Als Rückkehrdatum habe ich meinen letzten Ferientag eingegeben und am Ankunftstag war die Wohnung warm.Seit ca. 3 Wochen wird bei...
Hallo,unsere Vitodens 200 WB2 hat den Geist aufgegeben. Eingebaut ca. 2000 hat sie immer gute Dienste geleistet, doch seit einiger Zeit hatte sie den Fehler h:0:E das konnte aber durch drücken der Taste „Entriegelung Brennerstörung“ beseitigt werden ...
Hallo, könnt ihr mir bitte eine Auskunft zu dem Baujahr von folgenden WW-Speichern geben? Die 8 Stelle der Hersteller-Nr. soll diese angeben, aber ist schwer das eindeutige Jahr zu bestimmen:Vitocell 300, Hersteller-Nr. 7173450401824100, Baujahr 1994...
Liebe Viessmann-Community, ich hoffe, ihr könnt unterstützen: Meine Vitodens 200 WB2 funktioniert seit Mittwoch nicht mehr vernünftig.Folgende Rahmenbedingungen zur Heizungsanlage:Nr. 7382521102193105Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Stand...
Guten Morgen, meine Heizung, ein Gas-Brennwertkessel Vitodens 200 Typ WB2 eingebaut 2003, macht seit einiger Zeit Geräusche wie das Nebelhorn eines Ozeandampfers. Die Geräusche sind sehr laut, man hört sie im Garten und nur sehr kurz(1-2s). Überwiege...
Hallo auf meiner neuen Anlage fehlt leider der WLAN QRCode zum Verbinden mit der App.Ich habe folgende Nummern bei meiner Anlage gefunden:Herstelldaten 7724827003274212VIN 7722296101494129Kann mir jemand die Verbindungseinstellungen für die App zusen...
Hallo,ich traue den Temperatursensoren nicht mehr.....Kesseltemperatur 66 °C und gleichzeitig eine Vorlauftemperatur von 73 °CWie soll das denn gehen?Ich denke, dass im System keine höhere Temperatur als die Kesseltemperatur erreicht werden kann. Ode...
Laut Viessmanns Wartung-Checkliste werden die Zünd- und Ionisationselektrode bei jeder Wartung geprüft und eingestellt.Meine Anlage läuft seit September 2018 und die Zünd- und Ionisationselektrode wurde im Januar 2021 bei der zweiten Wartung komplett...
Hallo, der Vitodens 300 Typ WB3, zeigt im Automatikmodus permanent eine Kesseltemperatur von 35 Grad an. Die Heizkörper bleiben lauwarm, die Warmwasserbereitung funktioniert einwandfrei. Eine Störmeldung wird nicht angezeigt. Zur Zeit Aussentemperatu...
Hallo,Es geht um einen Neueinbau einer Heizungsanlage im Einfamilienhaus von 1984 mit 130qm.In meinem Haus ist ein Erd-Gasanschluss im Keller, wo auch die alte Heizungsanlage von Buderus steht.Die Heizung heizt auch meinen Wasserspeicher auf, da ich ...
Hallo ihr Lieben,Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein vitogas 100 kw 5 nicht brennt , wenn ich ihn ausschalte und nach paar Sec. Wieder einschalte springt er ganz normal an und brennt .Die Heizungen gehen aus, und wir müssen seid Tagen me...
Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet weil ich offenbar ein Steuerungsproblem habe, was bisher "unentdeckt" blieb, nun bei echtem Winter spürbar wird.Installation: Vitodens 200 W (ca 5 Jahre alt) ein WW-Speicher Cosmo 120 l (ca. 3 Jahre alt).Bedie...
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer passenden Viessmann Abdeckklappe für meine Vitopend 200. Kann ich die Viessmann Abdeckklappe Reinweiss 7819772 verwenden? Vielen Dank für die Hilfe.Ganz herzliche GrüßeAndré
Hallo,Auch wenn diese Frage bei einem anderen Gerät schon behandelt wurde:Kann man in diesem Gerät die Pumpe durch eine stärkere ersetzen?(intern)
Hallo an alle. Meine Gastherme Vitodens 300 war plötzlich aus. Ging nicht mehr an. Heizungsbetrieb bekam sie nur nach mehrmaligen Reset, Kaminkehrermodus und in den Schlauch blasen am Druckventil wieder an. Lief ein paar Stunden, sodann wieder aus. N...
Was bedeutet die Fehlermeldung: Feuerungsautomat verriegelt: FF
seit dem letzten Update wird bei der Verbrauchanzeige Gas der Wochentag Mittwoch nicht mehr angezeigt bzw. berechnet. Jeder Mottwoch wird mit Null Verbrauch angezeigt. Nicht nur in der Vicare app sondern auch in der Steuerung der Heizung.
Bei meiner vitodens300 wurde 2017 ein defekter Gaskombiregler festgestellt. Darauf hin wurde die alte Gasanlage durch eine neue ersetzt. Aufgrund sehr lauter Geräusche (Knall) beim Anspringen des Brenner wurde jetzt festgestellt, das sich KEINE Gasdü...
Hallo, viele Heizkreise kann man mit der Vicare App steuern ? Ich habe 6 Heizkreise, funktioniert das ? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, in der Bedienungsanleitung der 333-f steht auf Seite 37, daß wlan verbaut sein soll, kann aber die Einstellung nicht finden. Was stimmt nicht?
Guten Tag,habe eine Atola RN, Bj. 1995, 24 kW, Trimatik Steuerung + Warmwasserspeicher. Seit ein paar Tagen funktioniert die Anlage nicht mehr einwandfrei. Die Temperaturanzeige "springt" unkontrolliert zwischen 127 ° und z.B. 60 °. Rote Leuchte für ...
Ich habe versucht die max. Heizleistung für unser Haus durch ein Experiment zu ermitteln.Ziel ist es für eine evtl. neue Wärmepumpe die Maximalleistung experimentell zu ermitteln.Dafür habe ich im ganzen Haus die Heizkörper so eingestellt, dass die R...
Hallo ich habe 2003 eine Vitodens 200 einbauen lassen, jetzt würde ich diese gerne gegen eine neue 200er ersetzen.meine Frage sind die Anschlüsse und der Wandhalter identisch oder müssen alle Leitungen geändert werden? Mit freundlichen Grüßen Klaus
Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich des Vitodens 200-W. Ich habe eine Sanicondens Pro Kondenswasserpumpe gekauft und diese hat ein Alarmsteuerung und soll die Anlage ausschalten, wenn das Wasser nicht abgepumpt werden kann. Das Kabel der Pumpe ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren