Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200 WB2A, mehrere Fragen

Hallo Experten, ich habe folgende Fragen zu o.g. Heizung (Einbaujahr 2007, Herstellernr. 7186846707536101, Solarthermie mit 300 L Speicher: Einstellung Heizkurve: Nach Finden der besten Neigung in den Frosttagen versuche ich das Niveau in der Übergan...

vitodens 222 F Feuerungsautomat EE

Guten Tag, meine Heizung zeigt den Fehler Feuerungsautomat EE an und mein Heizi ist der Meinung, dass er wahrscheinlich oft vorbeikommen muss, um den Fehler zu finden, d.h. er wird wahrscheinlich als erstes eine neue Regelung einbauen, in der Hoffnun...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2027 Ansichten

Vitotronic 200 WO1C - Zirkulationspumpe Brauchwasser

Hallo. Momentan ist meine Zirkulationspumpe fürs Brauchwasser mit einer einfachen Zeitschaltuhr verbunden, damit sie nicht durchgängig laufen muss. Nun würde ich die Zeiten gerne über die VICare App steuern. Meine Frage ist nun ob ich die Zirkulatios...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 585 Ansichten

Vitodens 200 Lüfter springt ständig an

Seit einiger Zeit springt der Lüfter bei unserer Anlage ständig an. Teilweise nach nur einer Sekunde(bevor er auf voller Drehzahl ist) schaltet er wieder ab, um anschliessend sofort wieder anzuspringen. Das geht mittlerweile über einen längeren Zeitr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1261 Ansichten

Vitodens 222 kein Warmwasser

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 222 seit Ca 5 Jahren. Seit kurzem wird kein Warmwasser aufbereitet, Speicherladepumpe steht laut Informations Menü auf An, und bleibt auch permanent an aber der Brenner spring nicht an, Ergo keine Warmwasser und...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4256 Ansichten

Gaszufuhr am Niedertemperaturkessel optimal einstellen

Hallo, ich habe einen Niedertemperaturkessel mit einer witterungsgedührten Trimatik MC. Jetzt habe ich eine Frage: kann man durch eine bessere Regelung der Gaszufuhr den Kessel effizienter machen? Konkret: wenn ich die Gaszufuhr drossele, läuft der K...

Hallo ich habe eine Vitodens 200 WB2.

Ich habe ausverseh die Sicherung rausgemacht und habe sie gleich wieder reingedrückt. Seid dem macht er kein Warmwasser mehr. Heizung funktioniert. Das komische ist das er die Zeiteinstellung nicht übernimmt. Ich meine die Einstellung von wann bis wa...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2276 Ansichten

Vitodens 300 Codieradressen ???

Es gibt leider keine Möglichkeit der Grundeinstellung für die Codierung, um alle Codierungen wieder auf Auslieferungszustand zurück zu setzen. Sondern nur die Liste im Handbuch!Mein Vitodens mit der Eingangscodierung 000:001 für ein Heizkreis ohne Mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 697 Ansichten

Warmwasser Durchlauf in der App darstellen?

Bislang sieht man nur den Gas und Stromverbrauch in der App. Da wir aber 3 Parteien angeschlossen haben und 2 davon einen Zähler in ihrer Zuleitung haben, muss ich über den Gesamtdurchlauf die dritte Partei berechnen.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1222 Ansichten

Vitocell 300 Speicherladekreis entlüften

Meine Speicherladepumpe läuft seit kurzem ständig oder extrem lang (Anzeige Vitotrol 300 Speicherladepumpe EIN, Heizkreispumpe AUS) Ich habe die Heizung mal abgeschaltet um die Anlage zu resetten. Es gibt keine Fehlermeldung. Danach läuft die Heizkre...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4066 Ansichten

Gastherme regeln mit im Heizkreislauf integriertem Festbrennstoff Kessel

Hallo zusammen, habe eine Vitodens 200-W B2HB 2, 2,4-19kW und einen im Heizkreislauf integrierten Holzofen mit eigener Pumpe. Meistens ist der Holzofen im Betrieb, der die gesamte Zentralheizung heizt. Auch zu erkennen an der Kesseltemparatur der Gas...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 616 Ansichten

Taktung der Zirkulationspumpe mit Vitodens 333-F

Ich habe das Aktuelle Modell der Vitodens 333-F (B3TF), gibt es hier auch den Parameter 73 um die Zirkulationspumpe in 5 Min. Intervallen (1 bis 6 pro Stunde) laufen zu lassen?Im Service-Menü konnte ich den Parameter für den Interval der Zirkulations...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 576 Ansichten

Eurola Platine LGM18

Ich möchte für meine Eurola Erdgas Heizung eine Leiterplatte als Ersatzteil erwerben. Meine Heizung hat 18KW . Die Leiterplatte heißt LGM18 35B2510. Mir wird eine Platine mit der Nummer MPN741512 angeboten. Passt das zusammen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 434 Ansichten

Pfeifton Vitodens-100W

Neue Anlage pfeift im Betrieb

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 704 Ansichten

Viessmann Vitodens 333-F-Keine Aufheizungsbeendung findet statt.

Wir haben die Anlage Viessmann Vitodens 333-F seit 2013 verbaut. Der Gasverbrauch und die Kosten sind seit 1,5 Jahren viel zu hoch, da permanent (auch wenn kein Warmwasser benutzt wird) Gas gezogen wird und keine Sättigung stattfindet. Davor lief all...

Zirkulationspumpe Einstellung Vitodens 300

Ist die Zirkulationspumpe die kleinere Pumpe unterhalb der Heizungsumwälzpumpe?Muss die Schaltzeiten der Zirkulationspumpe gleich sein mit der Schaltzeit des Warmwasserspeichers? Oder darf sie geringer sein wegen Energiesparen? Vorteile oder Nachteil...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 7499 Ansichten

Schaltzeiten Trinkwasserzirkulation

Hallo liebe Community,wir haben uns für eine Vitodens 300-W (B3HB) mit nebengestelltem Wasserspeicher (Vitocell 300-W) entschieden, die jetzt schon 2 Wochen ihren Dienst tut. Ich bin gerade damit beschäftigt mir einen Überblick über die Funktionsweis...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4126 Ansichten

Vitopend 200 erkennt Mischererweiterung nicht

Hallo zusammen, wir haben eine Vitopend 200-W (WH2A), die seit über 10 Jahren in einer Anlage ähnlich dem Schema mit der ID 4800745_1704_04 läuft. In Abweichung zu dem Schema war der Heizkreis bisher über einen selbstständigen Regler eines anderen He...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4265 Ansichten

H-Gas

Hallo, ich bin Besitzer einer Viessmann Atola Heizung Bj 1989. Kann diese im Rahmen der Umstellung von L-Gas auf H-Gas weiter betrieben werden. MfG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1068 Ansichten

40° Vorlauf bei Frostschutzbetrieb

Hallo Community Mir ist heute folgendes aufgefallen: Vitodens 200-W B2HB 2 Heizkreise mit Mischer , hydr. Weiche. Ausstetemp: 0° HK1:Zeitprogramm Normalbetrieb, Pumpe ein, VL: 50° HK2: Abschaltbetrieb/Frostschutz, Pumpe ein, VL:40° Ist 40° Vorlauf fü...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2289 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder