Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem folgendes System im Einsatz:
VIESSMANN B3HB031 Vitodens300-W Gastherme 19 kW & Vitocell100-W-Typ CVAA-A, 200L & Vitotronic 200
Nun möchten wir eine Raumtemperatur-Steuerung (über das Wohnzimmer) einsetzen um wegzukommen von der witterungsgeführten Steuerung. Wollen diese Sache kabellos und relativ simpel lösen.
Nun die Fragen:
1. Ist das Vitotrol 200 RF das richtige Gerät für unser Vorhaben ?
2. Ist an unserem Wärmeerzeuger schon vom Werk aus eine Funk-Basis Regelung eingebaut oder müssen wir eine zusätzliche Funk-Basis kaufen um das Vitotrol 200 RF einsetzen zu können ?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Feundliche Grüße
Familie Mandaric
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Zusammen,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe in unserem Mehrfamilienhaus von 550qm eine Gasheizung Vitodens 300-w WB3C.
Unsere Vorlauftemperatur geht nicht über 40-45° hinaus und auch unsere Heizkörper (so einige im Haus auch bis in die beiden Dachwohnungen) auf Stufe 5, werden nur so lauwarm. Habe schon eine andere Einstellung der Heizkennlinie probiert der jetztige Stand ist : NeigungA1= 1,8 , NivaeuA1= 2,5 , Code A5 =5 (Sommerspar). Soll-Raumtemp: habe ich auch erhöht auf 27°.
Ein Entlüftungsprogramm habe ich auch schon durchgeführt.
Wir konnten sonst immer kaum die Heizkörper anfassen so warm waren die.
Gibt es Tips was ich noch probieren kann?
Ist es der Temeratursensor von außen
Das Warmwasser ist auf 60° eingestellt und wird immer super aufgeheizt. Meine Mieter im Dach würden es gerne etwas wärmer haben von der Heizleistung der Heizkörper.