abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App zeigt konstant „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“ und andere App Probleme

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine neue Vitodens 300W B3HG-19 mit den ViCare Thermostaten und Klimasensoren in allen Räumen aufgerüstet. Nun habe ich in der App oben immer stehen „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“. Es sind aber keinerlei Mitteilungen in der App und in der Therme gespeichert und alles funktioniert sonst so wie es sollte. Ich habe die Therme auch schon neu gestartet und die App mehrfach neu installiert aber das hat nichts an dem Umstand geändert. Wie bekomme ich diese Benachrichtigung nun weg?

Und noch eine Sache, bei den ViCare+ Features sind bei mir drei Funktionen „nicht unterstützt“ und ausgegraut obwohl zumindest zwei davon bei mir funktionieren sollten. Das wäre das Geofencing und die Intelligent Heat Control. Das Geofencing scheint trotzdem zu funktionieren da die Anlage runter regelt wenn ich nicht zu Hause bin. Bei dem Intelligent Heat Control kann ich nicht sagen ob es trotzdem funktioniert aber ich wäre sehr froh darüber da es mit einer der Kaufgründe für das ViCare System im Vergleich zu Mittbewerbern war. Was kann ich nun tun um die beiden Sachen zu aktivieren?

Auch hatte ich gelesen von dem Hydraulischen Abgleich 2.0 mit den ViCare Thermostaten. Wie funktioniert das? Ich konnte noch keinen Punkt dazu in der App finden. 

Danke und Gruß

1 ANTWORT 1

Hallo Vincent_,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Auf dem Kommunikationsmodul, das für die ganzen Funktionen von ViCare+ verantwortlich ist, ist eine recht alte Firmware installiert.

Hast du die Remote Updates in der App freigegeben, dann kann ich ggf. ein Update über das Internet durchführen, dann sollten die genannten Funktionen freigeschaltet sein.

Der hydraulische Abgleich mit Hilfe der ViCare Thermostate funktioniert vollkommen automatisch, man selbst muss da gar nichts machen.

Genauere Infos findest du hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren