Dieses Thema scheint ja mit schöner Regelmäßigkeit wieder aufzutauchen.
Hab schon alles versucht, was da so als "Lösungen" kommt. Vom Trennen der Internetverbindung und kompletten Stromlosmachen der Anlage, obwohl die Anlage anzeigt, dass Backend und Internet verbunden sind.
Abmelden an der App natürlich auch. Und wiederanmelden. Hilft alles nichts.
Was nun?
Bei mir dasselbe. Viquide ist nog da
Seit heute habe ich auch die Fehlermeldung... Nichts hilft! -.-
ich habe seit heute auch diese Fehlermeldung Vitodens 300W
Hallo,
laut unserem System sind eure Anlage online und übertragen alle Daten.
Wir das initiale Laden weiterhin in der ViCare App angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja, wird noch angezeigt. Da die Fehlermeldung gleichzeitig großflächig aufgetaucht ist, vermute ich einen zentralen Zusammenhang...
Ist Viessmann noch nichts genaueres bekannt?
Das die Daten da sind sehe ich in die Viquide. Aber der app functioniert nicht. Nur die Aussentemp zeigt er an
Leute, meine App funktioniert wieder, ohne etwas gemacht zu haben.
Vllt. läuft sie bei euch jetzt auch??
Hallo Chris,
auch wir haben das gleiche Problem mit der APP, laesst sich nicht mehr starten. Allerdings nur bei Android; wir haben 2 Handys. Beim iPhone laeuft es problemlos, beim Android Handy (Samsung) kommt die o.g. Meldung.
Gruss,
Norbert
Hallo Chris,
auch bei uns laeuft die App jetzt wieder unter Android.
Hallo Chris,
das glaube ich jetzt nicht.
Eben hat die App für kurze Zeit funktioniert. Nun schon wieder die Fehlermeldung...
Meine App ist eben wieder in den Fehlermodus übergegangen.. 😞
Hallo Chris,
bei mir das gleiche Spiel; jetzt geht sie wieder nicht.
auch hier wieder nichts
Bei mir ebenfalls.
Problem ist wieder da !
Schade, dass man bei den Servervorfällen bei Vissmann nicht mal seine Anlage (Offline) per App steuern kann.
Hallo, ich habe seit gestern Abend dasselbe Problem, jedenfalls ist es mir da aufgefallen. Bisher hat kein Lösungsversuch geholfen.
Hallo Chris,
arbeitet man an einer Fehlerbehebung?
Es macht den Eindruck, dass weniger die App sondern die Viessman-Serverlandschaft für die Fehler verantwortlich ist. Leider ist es mir schon seit Jahren aufgefallen, dass die Kommunikation von Viessmann armselig und dürftig ist. Der App-Ersteller reagiert ausgesprochen schnell, wenn man schlechte Rezensionen schreibt, aber der scheint wieder nicht in die Community zu schauen, denn dann bräuchte er nicht nachzufragen.
Sehr bedauerlich, dass da bei Viessmann die ganze Kette "App-Erstellung -Datenverwaltung auf den eigenen Servern -Kundenkommunikation" irgendwie schwer im Argen liegt.